Foto: imago images / Passion2Press
Neben Bayerns Shootingstar sind vor allem wiedergenesene Spieler unter den Tops zu finden. Bei zwei Wolfsburgern müssen sich Comunio-Manager aber wohl noch gedulden. Ein Mainzer wittert Morgenluft.

Im Gegensatz zum Ranking der relativen Marktwertgewinner der Woche, in dem die Spieler mit den höchsten prozentualen Steigerungen aufgeführt sind, liegen dieser Bestenliste die absoluten Marktwertgewinne zugrunde.

Alphonso Davies, Bayern München, 7.340.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 760.000
Seit dem 4:0 gegen Borussia Dortmund ist klar: Alphonso Davies ist endgültig beim FC Bayern München angekommen und sollte auch in Düsseldorf in der Startelf stehen. Bleibt es weiter bei seiner Rolle hinten links, dürfte er in der Winterpause bei Comunio von Sturm auf Abwehr umgestellt werden.

Bis dahin müssen Manager damit leben, dass er für einen Stürmer eher weniger Tore erzielen wird. Punkte blieben zuletzt dennoch nicht aus. In drei Spielen von Beginn an kam seit dem 9. Spieltag ein Schnitt von 6 Zählern zusammen. Geht es so weiter, sind auch 7,34 Millionen angemessen. Davies zählt momentan zu den Kaufempfehlungen der Bayern.

Lars Bender, Bayer Leverkusen, 3.400.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 790.000
Immer verletzt diese Bender-Zwillinge. Das Vorurteil zu den Zwillingsbrüdern erhielt kürzlich wieder einmal neue Nahrung. Neben Sven, der in dieser Saison zum Inventar gehört, ist nun auch Lars nach zwei verpassten Spielen wieder mit von der Partie.

Die Folge: In der Länderspielpause ging es mit dem Mindestrpeis des 30-Jährigen aufwärts. Viel mehr als die nun aufgerufenen 3,4 Millionen sollten Comunio-Manager angesichts eines mäßigen Punkteschnitts von 2,86 aber nicht auf den Tisch legen.

Comunio-Schnäppchen Sane, ein Weltmeister und Co.: Sie könnten aus dem Ausland in die Bundesliga wechseln
Leroy Sane bei seinem letzten Einsatz für Manchester City

Deutsche Nationalspieler, ein Weltmeister und ein Barca-Youngster: Wenn der Winter kommt, brodelt die Bundesliga-Gerüchteküche.

weiterlesen...

Xaver Schlager, VfL Wolfsburg, 5.000.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 840.000
Für das Spiel in Frankfurt steht Xaver Schlager nach seinem Könchelbruch wieder im Kader. Der hochgehandelte Neuzugang aus dem Sommer wird vorerst auf der Bank sitzen. Dennoch sind baldige Einsätze drin. Der Grund für seinen Marktwertgewinn.

In den vergangenen sieben Tagen kamen 840.000 hinzu. Mit nun 5 Millionen hat der Österreicher bereits wieder ein stattliches Niveau erreicht. Wer Geduld mitbringt, kann bei Comunio vom 22-jährigen Mittelfeldspieler profitieren.

Alles zu den Marktwerten bei ComunioMagazin!

Karim Onisiwo, Mainz 05, 3.720.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 860.000
War er jüngst nur als Joker gefragt, bietet sich Karim Onisiwo unter Achim Beierlorzer nun die Chance auf eine Startelf-Rückkehr. Mit dem Siegtreffer in Paderborn machte der Österreicher Werbung in eigener Sache. Am 12. Spieltag geht es nun zum Abschluss am Sonntag nach Sinsheim.

Dass Onisiwo für massig Punkte gut ist, sollte dennoch nicht erwartet werden. Gut möglich, dass sein Höhenflug nun endet. Das nächste Spiel darf aber noch abgewartet werden.

Marktwertverlierer der Woche – KW 47: Wohin geht die Reise bei Darida und Co.?

Neben Darida befindet sich ein weiterer Herthaner aktuell auf dem absteigenden Ast. Auch zwei Offensivspieler aus Bremen und Wolfsburg bleiben momentan hinter den Erwartungen zurück.

weiterlesen...

Daniel Ginczek, VfL Wolfsburg, 2.940.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.010.000
Unter der Woche belegte Daniel Ginczek bei den prozentualen Marktwertgewinnern den zweiten Platz. Unter den absoluten Tops führten ihn 1,01 Millionen Steigerung nun an die Spitze. Comunio-Manager müssen dennoch abwarten. Der vielversprechende Rückkehrer könnte nach Rücken-OP erst Mitte Dezember auf den Platz zurückkehren.

Bei einem Marktwert von unter 3 Millionen bleibt dennoch Luft nach oben. Bis zum Abknicken der Marktwertkurve können mit ihm also weiter Gewinne erzielt werden. In Zeiten der allgemeinen Flaute hat Ginczek das einzige achtstellige Plus vorzuweisen.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!