Foto: ©imago images / Jan Huebner
Hoffenheims Kramaric, Mönchengladbachs Embolo und zwei Bundesliga-Neulinge werden teurer – mit unterschiedlichen Vorzeichen für die kommenden Wochen sowie die neue Saison.

Im Gegensatz zum Ranking der relativen Marktwertgewinner der Woche, in dem die Spieler mit den höchsten prozentualen Steigerungen aufgeführt sind, liegen dieser Bestenliste die absoluten Marktwertgewinne zugrunde.

Andrej Kramaric, TSG Hoffenheim, 10.560.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.300.000
Nach drei herausragenden Spielzeiten in Folge könnte für Andrej Kramaric die Zeit des nächsten Schrittes gekommen sein. 159, 171 und noch mal 171 Zähler zuletzt, machten den Kroaten zu einem gefragten Comunio-Stürmer. Nun sollen Vereine aus Italien, unter anderem der AC Mailand, an Kramaric interessiert sein.

Nach der verpassten Qualifikation für den Europapokal erscheint ein Wechsel für den torgefährlichen Stürmer durchaus folgerichtig. Bei einem Vertrag bis 2022 müsste hierzu allerdings die Ablösesumme stimmen. Wie im Fall Nadiem Amiri vermeldete TSG-Manager Alexander Rosen kürzlich, dass man keinesfalls auf Abgänge und hohe Erträge poche. Bei Comunio ging es nach dieser Aussage wieder aufwärts – in der letzten Woche um 1,3 Millionen.

Marco Richter, FC Augsburg, 6.680.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.310.000
Etwas kurios ist der vierte Platz unter den Tops dann doch. Schaut man sich die Marktwertentwicklung von Marco Richter an, ist von Donnerstag auf Freitag ein Verlust von mehr als einer halben Million zu erkennen. In der wöchentlichen Abrechnung schaffte es der U21-Vize-Europameister mit 1,31 Millionen dennoch unter die fünf Besten.

Gut möglich allerdings, dass es nun weiter abwärts geht. Richter war aufgrund des Hypes um ihn und Luca Waldschmidt bei Comunio im Juni einer der gefragtesten Akteure. Angemessen erschien der Preis des Augsburgers aber schon länger nicht mehr. Der 21-Jährige dürfte sich bald um die 5-Millionen-Marke einpendeln.

Marktwertverlierer der Woche – KW 27: Plattenhardt und Co. – alles halb so wild!

Neben Herthas Plattenhardt verloren zwei weitere Außenverteidiger deutlich an Wert. Auch für zwei Stürmer von BVB und Union geht es abwärts. Comunio-Manager könnten nun profitieren.

weiterlesen...

Djibril Sow, Eintracht Frankfurt, 8.300.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 2.300.000
Eintracht Frankfurt holte kürzlich einen alten Bekannten in die Bundesliga zurück. Djibril Sow stand zwischen 2015 und 2017 bereits bei Borussia Mönchengladbach unter Vertrag, kam dabei jedoch nur auf einen unbenoteten Kurzeinsatz.

Nun soll der Mittelfeldspieler nach starker Saison bei den Young Boys aus Bern bei der SGE das Offensivspiel ankurbeln. Neun Millionen Euro Ablöse und sein Comunio-Einstiegsmarktwert von 6 Millionen zeigen, was von dem Mittelfeldspieler erwartet wird: Er soll direkt zur Verstärkung werden. Nach einem Gewinn von 2,3 Millionen kostet Sow mittlerweile 8,3 Millionen. Etwas viel für den 22-Jährigen.

Alles zu den Marktwerten bei Comunioblog!

Breel Embolo, Borussia Mönchengladbach, 7.160.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 2.500.000
Wie bei Marco Richter befindet sich auch Breel Embolo nach Höchstwerten unter der Woche momentan auf dem Weg nach unten. Knapp 200.000 verlor der Schweizer in der Nacht auf Freitag. Rund 7 Millionen erscheinen angesichts der herausragenden Anlagen des immer noch jungen 22-Jährigen nicht zu viel verlangt.

Innerhalb der letzten sieben Tage gewann die Aktie Embolo bei Comunio 2,5 Millionen hinzu. Letzteres liegt vor allem an dessen Wechsel von Schalke 04 zu Borussia Mönchengladbach. Hier soll er im Zwei-Mann-Sturm an der Seite von Sturm-As Alassane Plea, dem potenziellen Sommertransfer Marcus Thuram oder später dem aktuell verletzten Kapitän Lars Stindl brillieren.

Marktwertgewinner der Woche – KW 27: Bei Kohr und Co. klingelt die Kasse!

Ein Transfer deutet sich an, ein Spieler wechselt in die Bundesliga oder noch besser: wechselt innerhalb der Bundesliga. Alles Gründe für einen Marktwertaufschwung bei Comunio. Hier sind die Tops der Woche!

weiterlesen...

Xaver Schlager, VfL Wolfsburg, 10.950.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 3.340.000
Als Nummer eins setzte sich in der 27. Kalenderwoche Wolfsburgs Neuer Xaver Schlager durch. Er verzeichnete eine Plus von 3,34 Millionen. Im Gesamtranking der preisintensivsten Comunio-Spieler rutschte der Österreicher so auf den sechszehnten Platz vor und firmiert im mannschaftsinternen Ranking knapp hinter Torjäger Wout Weghorst als zweitteuerster Akteur.

Der flexible Mittelfeldspieler soll beim VfL den Antreiber geben und von der Sechs, Acht oder Zehn für Druck nach vorne sorgen. Nach einer Listung bei 7 Millionen erfolgte zunächst ein rasanter Einstieg seines Mindestpreises. Nun stagniert seine Marktwertentwicklung zum zweiten Mal. Mehr als 8 Millionen sollten Comunio-Manager für ihn nicht auf den Tisch legen.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!