Michael Gregoritsch vom FC Schalke 04

Foto: imago images/ Laci Perenyi
Neben Schalkes Sturm-Leihgabe verliert auch einer der hochkarätigsten Königsblauen deutlich. Gleiches gilt für Offensivspieler aus Freiburg und Wolfsburg. Bei Bayern floppt ein Back-up.

Stand der Marktwerte: 04.03.2020. Verletzte und gesperrte Spieler wurden außen vor gelassen.

Alvaro Odriozola, Bayern München, 4.890.000, Abwehr, Verlust gegenüber Vorwoche: 24,4 %
Dem Bundesligadebüt folgte am 24. Spieltag die erneute Nichtberücksichtigung von Alvaro Odriozola. Gleiches gilt für den DFB-Pokal. Der Wintertransfer fungiert bei Bayern München weiter nur als letzter Notnagel. So können über 5 Millionen natürlich nicht gerechtfertigt werden. Von Dienstag auf Mittwoch unterschritt die Leihgabe von Real Madrid nun erstmals seinen Ausgangswert.

Da sich die Perspektiven des 24-Jährigen in naher Zukunft kaum verbessern werden, sollte hier nach der Reduzierung um fast ein Viertel bald gehandelt werden. Einzig Bayern-Liebhaber oder Manager, die auf ein direktes Back-up zu anderen Benjamin Pavard setzen – und dazu über eine Menge Geld verfügen –, kommen hier noch auf ihre Kosten.

Luca Waldschmidt, SC Freiburg, 4.740.000, Sturm, Verlust gegenüber Vorwoche: 25,1 %
Der einzige Rückkehrer aus der letzten Woche befindet sich seit 14 Tagen auf dem absteigenden Ast. Luca Waldschmidt stand am 20. Februar noch bei 8,68 Millionen und kam nun beim Gastspiel in Dortmund (0:1) gar nicht zum Einsatz.

Letzteres resultierte allerdings aus Adduktorenproblemen, weshalb es zumindest ein kleines Licht am Ende des Tunnels zu geben scheint. Gegen einen Kauf des Torschützenkönigs der U21-EM sprechen weiterhin die ausbleibenden Punkte. Neben einem Elfmetertor und 8 Zählern am 21. Spieltag kam bei ihm in der Rückrunde bislang kaum etwas zusammen.

Marktwertgewinner der Woche – KW 10: Satte Steigerungen bei Stindl und vier weiteren Offensiven

Mönchengladbachs Kapitän scheint vor der Englischen Woche wieder auf der Höhe zu sein. Letzteres kann man von Leverkusens gefordertem Mittelstürmer noch nicht behaupten. Drei Überraschungen müssen ihre Leistungen nun bestätigen.

weiterlesen...

Michael Gregoritsch, Schalke 04, 3.290.000, Sturm, Verlust gegenüber Vorwoche: 28,6 %
Zunächst sah es nach einer Win-win-Situation aus. Michael Gregoritsch schien zu Schalke wie die Faust auf’s Auge zu passen und erzielte in seiner ersten Partie nach Winterwechsel prompt seinen Premierentreffer für die Königsblauen. Resultat bei Comunio: 15 Punkte.

Seit dem 18. Spieltag kamen dann allerdings nur noch deren 4 zustande. Sehr wenig für sechs bewertete Einsätze. Im DFB-Pokal gegen Bayern München wurde Gregoritsch erst in der 87. Minute eingewechselt. Nun könnte ihm wie schon am 23. Spieltag auch gegen Hoffenheim die Bank drohen. Alles keine Argumente für die Leihgabe aus Augsburg.

Alles zu den Marktwerten bei ComunioMagazin!

Alexander Nübel, Schalke 04, 1.990.000, Tor, Verlust gegenüber Vorwoche: 28,9 %
Nach durchwachsenen Auftritten und Schmähungen durch die eigenen Fans kam Alexander Nübel gegen seinen baldigen Arbeitgeber im Gegensatz zu Gregoritsch gar nicht zum Einsatz. Und der junge Torhüter wird sich in dieser Spielzeit vorerst auf weitere Nominierungen als zweiter Keeper einstellen müssen.

Nach der Ansage von Trainer David Wagner, Nübel bis zum Ende seiner Schalker Zeit draußen zu lassen, dürfte dessen Marktwert weiter in den Keller rauschen. Die 28,9 Prozent Verlust in den vergangenen sieben Tagen wurden aber bereits durch -6 und -3 Zähler am 23. Und 24. Spieltag begründet.

Comunio-Marktwertanalyse: Der Wahnsinn ist gestoppt - fürs Erste
Marktwertanalyse

In den letzten beiden Wochen wurde der krasse Marktwert-Hype fürs Erste gebremst. Nach dem Absturz an Fasching geht es nun wieder leicht bergauf. Pendelt sich der Gesamtmarktwert jetzt endlich ein?

weiterlesen...

Admir Mehmedi, VfL Wolfsburg, 3.230.000, Sturm, Verlust gegenüber Vorwoche: 31,3 %
Sowohl Daniel Ginczek, Josip Brekalo als auch Renato Steffen machten zuletzt positive Schlagzeilen. Die vielversprechende Frühform von Admir Mehmedi hingegen scheint passé. In den letzten beiden Spielen konnte der Schweizer bei Comunio nur einen Punkt verbuchen, wurde jeweils nur eingewechselt.

Weil die Marschrichtung momentan andere vorgeben und mit Leipzig zudem ein schwerer Gegner vor der Tür steht, lohnt sich Mehmedi zurzeit nicht. Comunio-Manager sollten hier schnell das Kreuz setzen und den Annehmen-Button drücken.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!