Foto: imago images / Jan Huebner
Neben Schalkes Harit wittern weitere zuletzt weniger beachtete Mittelfeldspieler Morgenluft. Während bei Hertha ein alter Hase wieder im Saft steht, profitiert ein Frankfurter von den Verkäufen im Offensivbereich.

Vladimir Darida, Hertha BSC, 1.180.000
An seinem Geburtstag konnten wir Vladimir darida natürlich nicht außen vor lassen. 29 Jahre alt wird der Mittelfeldspieler am heutigen Donnerstag. In der vergangenen Spielzeit wurde der Tscheche von einer Fülle an Verletzungen geplagt, die eher zu einem 35-Jährigen passen. Nun steht er wieder voll im Saft.

Und Neu-Trainer Ante Covic scheint durchaus Gefallen am herausragenden Passgeber zu finden. Gemeinsam mit Ondrej Duda und Marko Grujic soll er das Offensivspiel von Hertha BSC aus der Mitte heraus beleben. In Richtung Saisonstart kristallisiert sich immer mehr heraus, dass Darida zur ersten Elf gehören dürfte. 1,18 Millionen sind da definitiv nicht zu viel verlangt.

Kaufempfehlungen Sturm: Vier Mal großes Potenzial

Gute Stürmer kosten schnell zweistellige Millionenbeträge. Wir haben für euch aber vier Kollegen, die deutlich günstiger sind und diese Saison so richtig durchstarten könnten. 

weiterlesen...

Dennis Geiger, TSG Hoffenheim, 2.360.000
Sein großer Förderer Julian Nagelsmann wechselte nach Leipzig. Dennis Geiger besitzt bei der TSG Hoffenheim dennoch glänzende Perspektiven. Der 21-Jährige aus der eigenen Jugend ist nach seiner langwierigen Leistenverlewtzung wieder fit und besitzt zum Auftakt gute Startelfchancen – und zwar als eine Art Zehner.

Gemeinsam mit Marktwertgewinner Sebastian Rudy sowie Florian Grillitsch könnte er eine spiel- wie passstarke Mittelfeldformation bilden. Mit 2,36 Millionen bietet sein Marktwert aktuell noch Luft nach oben. Erste Eindrücke von Geigers Pflichtspiel-Form können Comunio-Manager am Samstag sammeln. Die Kraichgauer treffen im DFB-Pokal auswärts auf die Würzburger Kickers.

Daichi Kamada, Eintracht Frankfurt, 2.500.000
Als Gewinner der Vorbereitung machte Daichi Kamada zuletzt auch in Pflichtspielen auf sich aufmerksam. Am heutigen Abend steht das nächste Europa-League-Qualifikations-Spiel beim FC Vaduz auf dem Programm. Der wendige Japaner dürfte dabei erneut beginnen und bildet als Zehner sogar den Dreh- und Angelpunkt des Frankfurter Offensivspiels. So könnte er in ZTukunft einer der neuen Helden der SGE werden.

Trainer Adi Hütter dämpfte die Erwartungen mit Blick auf die Bundesliga dennoch. Die entsprechende Wettkampfhärte für die höchste deutsche Spielklasse muss sich der 23-Jährige erst noch aneignen. Möglich, dass er gegen die TSG Hoffenheim von der Bank kommt. Der aktuelle kleine Hype könnte ihm dennoch einen weiteren Marktwertgewinn bei Comunio bescheren. Manager sollten die voraussichtlichen Aufstellungen vor dem 1. Spieltag im Auge behalten.

Kaufempfehlungen Abwehr: Vier Schnäppchen unter 1 Mio.

Die Kassen sind kurz vor dem Saisonstart langsam leer? Kein Problem, wir haben vier schwer unterschätzte Verteidiger, die alle noch unter einer Mio. zu haben sind. 

weiterlesen...

Amine Harit, Schalke 04, 3.680.000
Nach seiner Beteiligung an einem Autounfall mit Todesfolge vor etwa einem Jahr fiel Amine Harit in ein sportliches Loch, aus dem er sich in der Schalker Krisen-Saison nicht befreien konnte. Der in Frankreich geborene marokkanische Nationalspieler konnte in der Rückrunde kaum noch Punkte sammeln und verschwand ein bisschen in der Versenkung.

Nun scheint der 22-Jährige die wohl schwierigste Zeit seiner Karriere verarbeitet zu haben. In der Vorbereitung zeigte der offensive Mittelfeldspieler, der perfekt zum Ansatz von Neu-Coach David Wagner passt, vielversprechende Ansätze. Ein Stammplatz ist Harit momentan sicher. In Mönchengladbach kann der ehemalige Derbyheld zum Auftakt zeigen, dass er wieder der Alte ist.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!