Foto: imago images/ eu-images
Bayerns Tolisso musste sich zuletzt hintenanstellen. Genauso wie drei teure Einkäufe von Leipzig, Leverkusen und Hoffenheim. Ein Herthaner könnte nun endgültig seinem Alter Tribut zollen.

Stand der Marktwerte: 04.09.2019. Verletzte und gesperrte Spieler wurden außen vor gelassen.

Moussa Diaby, Bayer Leverkusen, 4.150.000, Sturm, Verlust gegenüber Vorwoche: 25,6 %
Als einziger Rückkehrer aus der letzten Woche muss Leverkusens Moussa Diaby weiterhin herbe Verluste hinnehmen. Ein 25-minütiger Einsatz am 2. Spieltag sowie ein mageres Pünktchen konnten den horrenden Mindestpreis des Sommertransfers von Paris Saint-Germain in keinster Weise rechtfertigen.

Mit Lucas Alario, Nadiem Amiri und Juliuan Baumgartlinger bekamen zwei andere Offensivspieler sowie ein Sechser beim 0:0 gegen Hoffenheim als Einwechselspieler den Vorzug. In Dortmund dürfte es nach der Länderspielpause kaum anders aussehen. Möglich immerhin, dass Diaby im anschließenden Heimspiel gegen Union Berlin eine Chance erhält. Bis dahin heißt es: Finger weg bei Comunio!

Alles zu den Marktwerten bei Comunioblog!

Corentin Tolisso, Bayern München, 4.790.000, Mittelfeld, Verlust gegenüber Vorwoche: 29,9 %
Corentin Tolisso geht ohne Zweifel als einer der Verlierer des Coutinho-Transfers durch. Beim 6:1 gegen Mainz 05 wurde ihm dann auch noch Michael Cuisance vorgezogen, als der mittelmäßig agierende Thiago den Platz verließ. Ein herber Rückschlag für den Franzosen, der die ersten beiden Bundesligaspiele der Saison noch über die volle Distanz bestritten hatte.

Nun wurde ihm in der Startelf zudem erneut Joshua Kimmich vor die Nase gesetzt. Während der deutsche Nationalspieler im defensiven Mittelfeld auflief, besetzte Torschütze Benjamin Pavard die rechte Abwehrseite. So ist Tolisso bei Comunio keine Verstärkung.

Marktwertgewinner der Woche – KW 36: Späte Transfers, Spieltags-Tops und ein Hattrick!

Zwei relativ günstige Spieler mit jeweils 22 Comunio-Punkten sind naturgemäß gefragt. Doch auch zwei gerade erst zu ihren Teams gestoßene Akteure erfuhren deutliche Steigerungen. Ein Gladbacher ist zum dritten Mal in Folge dabei.

weiterlesen...

Ademola Lookman, RB Leipzig, 5.590.000, Sturm, Verlust gegenüber Vorwoche: 33,5 %
Nach einigem Hin und Her wurde Ademola Lookman in diesem Sommer endgültig vom FC Everton losgeeist. Zum Einsatz kam der Rangnick-Liebling unter Neu-Trainer Julian Nagelsmann allerdings erst für etwa zehn Minuten. Natürlich zu wenig für den anfangs achtstelligen Marktwert.

Auch wenn seine Schnelligkeit im Topspiel am 4. Spieltag gegen Bayern München gefragt sein könnte: Aktuell hält der 21-Jährige beim immer noch 5,59 Millionen mehr Risiko als Chancen parat. Nach einem Abfall um 33,5 Prozent dürfte seine Marktwertkurve dem allgemeinen Trend folgend vorerst weiter nach unten zeigen.

Vedad Ibisevic, Hertha BSC, 2.920.000, Sturm, Verlust gegenüber Vorwoche: 33,8 %
Unzählige Male zeigte Vedad Ibisevic in seinem zweiten, dritten und vierten Frühling, dass er noch nicht zum alten Eisen gehörte – zumindest bis zum Ende der vergangenen Spielzeit. Ist die Zeit des Bosniers von Hertha BSC nun endgültig vorbei? Zumindest konnte der 35-Jährige an den ersten drei Spieltagen nicht mit Toren überzeugen. Bei Comunio kamen trotzdem immerhin 5 Zähler zusmmen.

Es ist denkbar, dass Trainer Ante Covic nach dem halbwegs verpatzten Saisonstart im wichtigen Spiel in Mainz auf Davie Selke setzen wird. Der 24-Jährige kam bislang jedes Mal als Joker zum Einsatz und wäre nun eigentlich an der Reihe. Ibisevic kostet mit knapp 3 Millionen immer noch zu viel.

Marktwertgewinner des Monats – August: Gut abwägen bei diesen Tops!

Unter den monatlichen Tops finden sich einige Überraschungen wieder – mit unterschiedlichen Vorzeichen für den 4. Spieltag nach der Länderspielpause. Comunio-Manager müssen nun das Risiko einer Weiterbeschäftigung abwägen.

weiterlesen...

Diadie Samassekou, TSG Hoffenheim, 5.560.000, Mittelfeld, Verlust gegenüber Vorwoche: 34,7 %
Nach den Lobeshymnen über den ehemaligen Salzburger sicherten sich nach dessen Wechsel in die Bundesliga einige Comunio-Manager die Dienste von Diadie Samassekou. Zwei Einwechslungen konnten den Einstiegsmarktwert von 8 Millionen dann aber keinesfalls rechtfertigen. Möglich immerhin, dass der Mittelfeldspieler aus Mali in der Länderspielpause weiter in das Team von Trainer Alfred Schreuder integriert wird.

Zuletzt hatten der etablierte Florian Grillitsch, Rückkehrer Sebastian Rudy sowie Youngster Dennis Geiger im in der Schaltzentrale die Nase vorn. Für Bundesliga-Neuzugang Samassekou dürfte es nicht leicht werden, an ihnen vorbeizukommen. Comunio-Manager sollten erstmal weiter mit einer Joker-Rolle des 23-Jährigen rechnen. In den letzten sieben Tagen ging es für Samassekou um 34,7 Prozent oder 2,94 Millionen nach unten.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!