imago images/Team 2
Kurz vor dem Saisonstart findet der Hype um Dortmunds Moukoko vorerst ein Ende. Topstürmer Haaland ist günstiger denn je. Zwei weitere Westfalen schauen zu Recht nach unten. Fast halbiert hat sich der Marktwert eines Wolfsburger Stammspielers.

Verletzte Spieler wurden außen vor gelassen.

Reinier, Borussia Dortmund, 18.930.000, Mittelfeld, Verlust gegenüber Vorwoche: 21 %
Dass es bei Dortmunds namhaften Neuzugängen nach oben geht, gehört dazu. Doch auch der folgende Abschwung muss sicher eingepreist werden. So geschehen auch bei Reinier. Die Leihgabe von Real Madrid fand sich in Kalenderwoche 35 unter den Tops wieder, bevor es ihn nun zu den Verlierern verschlug.

Im Starensemble der Westfalen dürfte der 18-Jährige vorerst das Nachsehen haben. Auch die Rückkehr von Marco Reus spricht dabei gegen ihn. Jadon Sancho, Thorgan Hazard und Giovanni Reyna haben ebenfalls die Nase vor dem Brasilianer. Comunio-Manager müssen sich auf einen weiteren Abschwung gefasst machen.

Erling Haaland, Borussia Dortmund, 17.060.000, Sturm, Verlust gegenüber Vorwoche: 21,1 %
Erling Haaland zählt wie viele andere zu den vormals überteuerten BVB-Spielern. Nun jedoch darf sein Preis als angemessen angesehen werden. Der Goalgetter verlor etwas mehr als ein Fünftel in sieben Tagen und kommt so für finanzstarke Comunio-Manager als lohnende Investition daher.

Vorausgesetzt natürlich, der Norweger knüpft an seine erste Halbserie mit 13 Toren und 104 Punkten an. Ein derartig treffsicherer Stürmer steht jedenfalls jedem Comunio-Kader gut zu Gesicht. Mit 17,06 Milllionen befindet sich Haaland an seinem bisherigen absoluten Marktwertminimum.

Marktwertgewinner der Woche – KW 37: Woltemade und Co. – Steigerungen unter dem Radar

Neben Bremens Nachwuchskraft ist auch ein 18-jähriger Neu-Leipziger noch relativ unbekannt – und günstig zu haben. Auch mit dabei: Augsburgs neue Stammkraft hinten links und ein zurückgekehrter Schalker Elfmeterschütze.

weiterlesen...

Youssoufa Moukoko, Borussia Dortmund, 9.750.000, Sturm, Verlust gegenüber Vorwoche: 24,5 %
Am wenigsten überraschend kommt das Minus bei Youssoufa Moukoko. Beim Dortmunder Supertalent prophezeiten wir den Marktwert-Verfall in Richtung Saisonstart schon vor Wochen. So groß der Hype um den 15-Jährigen ist, so sicher kann auch gesagt werden, dass es aufgrund seines Alters nicht vor dem 20. November zu einem Einsatz im Oberhaus kommen wird.

Moukokos Marktwertkurve wird deshalb weiter nach unten zeigen. Nur Comun9io-Manager mit massig Kohle können es sich leisten, den Stürmer über den ersten Aufstellungszeitpunkt am 18. September hinaus im Kader zu behalten – und dann zwei Monate auf die Spielberechtigung zu warten, die ja auch noch keinen Einsatz bedeutet.

Alles zu den Marktwerten bei ComunioMagazin!

Thomas Meunier, Borussia Dortmund, 8.270.000, Abwehr, Verlust gegenüber Vorwoche: 25,9 %
Nach seinem Faserriss stand Thomas Meunier beim 5:1 gegen Island in der UEFA Nations League bereits wieder 90 Minuten auf dem Platz. Gute Vorzeichen also mit Blick auf die erste Runde DFB-Pokals am Montag in Duisburg – und so natürlich auch den Bundesligauftakt sechs Tage später.

Ob Meunier rund 8 Millionen mit Punkten aufwiegt, muss dennoch in Frage gestellt werden. Der Neuzugang aus Paris dürfte sich mittelfristig eher im Bereich 4-5 Millionen einpendeln.

Saisonvorschau 1. FC Köln: Heldt sucht die Königstranfers

Zwischen Genie und Wahnsinn trudelte der 1. FC Köln in der letzten Saison in Richtung Klassenerhalt. Auf der Suche nach mehr Konstanz, gibt es aber noch einige Fragezeichen in Sachen Neuzugängen.

weiterlesen...

Maxence Lacroix, VfL Wolfsburg, 3.620.000, Abwehr, Verlust gegenüber Vorwoche: 40,1 %
In einer an Neuzugängen armen Woche war Maxence Lacroix vor etwa 14 Tagen auch einer der wenigen Akteure aus dieser Kategorie, mit denen sich die übliche „Einstiegs-Asche“ machen ließ. Dementsprechend hoch war die Steigerung des Marktwertgewinners aus der letzten Woche.

Nun ging es für den neuen Innenverteidiger wieder nach unten – und zwar saftig mit 40,1 Prozent oder 2,42 Millionen. In der Startelf wird der 20-jährige Franzose wohl dennoch stehen. An der Seite Josuha Guilavogui muss er dann beweisen, dass er besser als John-Anthony Brooks und bei Comunio mehr als 3 Millionen wert ist.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!