Foto: imago images/Christian Schroedter
Neben Leipzigs Olmo und Dortmunds Hazard lassen ein ehemaliger und ein neuer Frankfurter bei Comunio vor dem 1. Spieltag Federn. Auch ein für Comunio-Punkte bekannter Herthaner sinkt nachvollziehbarerweise im Wert.

Stand der Marktwerte: 10.08.2021. Verletzte und erkrankte Spieler wurden außen vor gelassen.

Andre Silva, RB Leipzig, 18.510.000, Sturm, Verlust gegenüber Vorwoche: 790.000
Der Wechsel zur stärkeren Konkurrenz nach Leipzig wurde für Frankfurts 28-Tore-Mann auch bei Comunio zum Bonus. Im Juli zählte der 25-Jährige zu den größten Gewinnern des Monats. In Richtung Saisonstart ebbt der Hype nun etwas ab. Möglicherweise trug auch das erste Pflichtspiel im DFB-Pokal (4:0 in Sandhausen) ohne eigenen Treffer zum Abschwung bei.

Rund 18,5 Millionen dürfen dennoch als angemessen angesehen werden. Silva zählt ohne Zweifel zu den Spieler mit dem größten Punkte-Potenzial bei Comunio. Bestätigen kann der Portugiese dies bereits am 1. Spieltag diesen Sonntag in Mainz.

Marktwertgewinner der Woche – KW 32: Stanisic und Co. – fünf Schnäppchen vor dem 1. Spieltag

Neben Bayerns Stanisic waren zwei weitere günstige Verteidiger aus Dortmund und Mönchengladbach gefragt. Hinzu kommen zwei Stürmer mit Überraschungspotenzial und geringem Preisniveau.

weiterlesen...

Thorgan Hazard, Borussia Dortmund, 6.660.000, Sturm, Verlust gegenüber Vorwoche: 1.050.000
Nach dem Abschied von Jadon Sancho galt Thorgan Hazard als einer der etatmäßigen Ersatzkkandidaten für den Engländer. Auf den ersten Blick natürlich zu Recht. Jedoch könnte die häufigere Umstellung auf Raute, wie im Pokal in Wiesbaden praktiziert, sich für den Außenstürmer als Nachteil erweisen. Beim 3:0 kam der Belgier gemeinsam mit Donyell Malen erst in 66. Minute ins Spiel. An der Seite des dreifachen Torschützen Erling Haaland begann Steffen Tigges.

Hinter der Doppelspitze bleibt die Konkurrenz naturgemäß groß. Auch wenn die Einwechslung mit einer Schonung nach der Europameister zu tun haben könnte. Der Marktwertverlust lässt sich mit der durchwachsenen Perspektive durchaus erklären.

Alles zu den Marktwerten bei ComunioMagazin!

Matheus Cunha, Hertha BSC, 7.370.000, Sturm, Verlust gegenüber Vorwoche: 1.220.000
Hertha BSC tat sich im Pokal in Meppen lange schwer, bevor Davie Selke nach Ecke kurz vor Schluss zum 1:0 einnetzte. Möglicherweise hätte es mit Matheus Cunha anders ausgesehen. Der Brasilianer allerdings stand nach dem Olympiasieg mit Brasilien noch nicht wieder im Kader der Berliner.

Fraglich zudem, ob es noch mal dazu kommen wird. Um den 22-Jährigen ranken sich Wechselgerüchte. Ein Transfer ins Ausland gilt bei einem Angebot in entsprechender Höhe als wahrscheinlich. Klar, dass darunter auch der Comunio-Marktwert leidet. 1,22 Millionen bilden das drittgrößte Minus der letzten sieben Tage.

Transfers, Einwechslungen, Punkte: Das sind die neuen Live-Features für Comunio 2021/22!
Comunio

Comunio wird in der Saison 2021/22 noch besser. In neuen spannenden Live-Features könnt ihr noch schneller transferieren, Punkte während des Spieltags checken und sogar Auswechslungen vornehmen. Wir stellen die Neuerungen vor!

weiterlesen...

Rafael Borre, Eintracht Frankfurt, 14.770.000, Sturm, Verlust gegenüber Vorwoche: 1.410.000
Bei Rafael Borre dürfte der Verlust eher mit dem insgesamt recht hohen Marktwert zu tun haben. Der Sommertransfer erlebte nach Neulistung bei 10 Millionen den üblichen Höhenflug. In Richtung Auftakt knickt die Marktwertkurve erwartbar nach unten ab.

Eventuell ernüchterte die Comunio-Manager auch der insgesamt schwache erste Auftritt der Eintracht unter Trainer Oliver Glasner. Das 0:2 bei Waldhof Mannheim ließ vieles vermissen. Borre gehörte mit einem Sofascore-Rating von 6.8 immerhin noch zu den besseren Frankfurtern. 14,77 Millionen sind auch mit Blick auf den schweren Auftakt in Dortmund eine Menge Holz.

Dani Olmo, RB Leipzig, 10.890.000, Mittelfeld, Verlust gegenüber Vorwoche: 1.620.000
Als EM-Star gehörte Dani Olmo sowohl im Juni als auch im Juli zu den größten Marktwertgewinnern bei Comunio. Nun geht es für den Spanier erstmal wieder abwärts. Womöglich müssen sich Comunio-Manager beim stark belasteten 23-Jährigen auch auf eine behutsame Wiedereingliederung einstellen. Schließlich drang Olmo mit seinem Team auch noch ins olympische Finale vor (0:1 gegen Brasilien).

Die Qualität des offensiven Mittelfeldspielers bleibt also unbestritten. Wann er sie wieder in der Bundesliga auf den Platz bringen kann und darf, lässt sich hingegen schwer prognostizieren. Als Stammspieler taugt der flexible Offensivspieler bei Comunio zumindest vorerst nicht. Wer mittelfristig plant kann weiter auf Olmo setzen.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!