Foto: imago images/Sven Simon – Stefan Matzke – sampics
Bayern München bangt um zwei Akteure, kann dafür länger auf anderen bauen. In Dortmund kehren einige Spieler in den Kader zurück. Gleiches gilt für Leistungsträger aus Leipzig und Stuttgart, die heute Abend aufeinandertreffen.

Leipzigs wieder mit Kapitän und weiterem Mittelstürmer

RB Leipzig und der VfB Stuttgart eröffnen heute Abend den 2. Spieltag. Wieder in der Startelf stehen dürfte dabei Marcel Sabitzer. Der Kapitän der Sachsen pausierte zuletzt mit Adduktorenproblemen und war bei der Auftaktniederlage in Mainz (0:1) nur eingewechselt worden. Yussuf Poulsen wird nach Trainingsrückstand aufgrund des späteren Einstiegs nach der Europameisterschaft ebenfalls wieder mit von der Partie sein.

Auf der Seite des Gegner kehrt Sasa Kalajdzic als Joker zurück. Neuzugang Enzo Millot wird laut Trainer Pellegrino Matarazzo im Kader stehen.

Fürth direkt mit Verstärkung Dudziak?

Die SpVgg Fürth möchte nach dem bitteren 1:5 in Stuttgart die ersten Punkte einfahren. Möglicherweise läuft Neuzugang Jeremy Dudziak dabei von Beginn an auf. Der ehemalige Hamburger machte laut Trainer Stefan Leitl „einen guten Eindruck“ und sei deshalb „sicherlich eine Option“ im Mittelfeld. Mit Arminia Bielefeld steht den Kleeblättern im ersten Heimspiel vermeintlich ein Gegner auf Augenhöhe gegenüber.

Absolute Marktwertgewinner – KW 33: Nicht nur "Early Haaland" steigert sich deutlich

Im Schatten von Dortmunds Toptorjäger finden sich vier weitere Spieler mit mehr als 2 Millionen Steigerung. Und anderem sind Stürmer aus Köln und Mönchengladbach sowie ein gut aufgelegter Stuttgarter dabei.

weiterlesen...

Bayern München: Gute Nachrichten im Fall Goretzka

Leon Goretzka hat sich gemacht. Beim Rekordmeister gilt der Mittelfeldspieler mittlerweile als gesetzt. Sport1 berichtet nun zudem über die bevorstehende Vertragsverlängerung des 26-Jährigen. Er soll sich wohl bis 2026 an den Klub binden. Möglicherweise sorgt die Klärung der Verhältnisse ja für einen Leistungsschub beim Spiel gegen den 1. FC Köln am Sonntagabend.

Hier könnten übrigens mit Tanguy Nianzou und Josip Stanisic sowohl ein Marktwertverlierer als auch ein Marktwertgewinner der Woche mit von der Partie sein. Ersterer würde dann Niklas Süle eine Verschnaufpause bescheren. Manuel Neuer (Probleme am Sprunggelenk) und Kingsley Coman (angeschlagen nach Supercup) bleiben vorerst fraglich.

Stafylidis bei Bochum wohl im Kader

Konstantinos Stafylidis wird wohl erstmals im Kader des VfL Bochum zu finden sein. Er wird aber nur als Joker auf der Bank sitzen. Robert Tesche fehlt nach seiner Roten Karte und dürfte doch Anthony Losilla ersetzt werden. Milos Pantovic könnte ins Team rutschen.

Hummels, Guerreiro und Can kehren zurück

Mats Hummels und Emre Can kehren ins Training von Borussia Dortmund. Gleiches gilt für Raphael Guerreiro. Julian Brandt und Thomas Meunier mischen nach Corona-Quarantäne wieder mit. Inwieweit sie im Kader oder der Startelf stehen, bleibt offen. Die meisten werden aber wohl auf der BVB-Bank zu finden sein. Hier entscheidet das heutige Abschlusstraining.

Axel Witsel hingegen soll wieder in der Innenverteidigung auflaufen. Letzteres verkündete Trainer Marco Rose nach den guten Leistungen des Belgiers auf der Pressekonferenz. Für den BVB und den größten absoluten Comunio-Marktwertgewinner der Woche geht’s am Samstagnachmittag nach Freiburg.

Die voraussichtlichen Aufstellungen zum 2. Spieltag findet ihr hier:

RB Leipzig - VfB Stuttgart: Die voraussichtlichen Aufstellungen

Die akutalisierten Aufstellungen gibt’s im Abend-Newsflash!

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!