Robin Koch und Luca Waldschmidt

Foto: © imago images / Sven Simon
Wechselt Jadon Sancho zu Manchester United? Folgt Kai Havertz Timo Werner zu Chelsea? Was passiert mit Filip Kostic? Diese Comunio-Stars könnten die Bundesliga im Sommer noch verlassen!

Nicolas Gonzalez (VfB Stuttgart, 5.430.000, Sturm):

„Es war eine tolle Zeit in Deutschland, aber ich habe mich entschieden: Ich will den Klub verlassen und brauche eine Luftveränderung. Ich will Stuttgart verlassen.“ Mit dieser Aussage überraschte Nicolas Gonzalez die Verantwortlichen des VfB Stuttgart nur kurz nach dem Aufstieg im Gespräch mit Tuttomercatoweb.

Bei einem laufenden Vertrag bis 2023 kann man sich freilich nicht einfach „entscheiden“, den Klub zu verlassen. Die Schwaben wollen angeblich rund 20 Millionen Euro. Immerhin an Interessenten mangelt es nicht: Mailand, Bergamo, Genua, Leeds, Valencia – irgendein Klub wird bestimmt bereit sein, die Forderungen des Aufsteigers zu erfüllen.


Matheus Cunha (Hertha BSC, 11.060.000, Sturm):

Überraschender als ein Gonzalez-Transfer käme ein Wechsel von Matheus Cunha. Könnte der Winterneuzugang den Big City Club schon nach einem halben Jahr wieder verlassen?

Angeblich ist Cunha der Wunschspieler von PSG-Sportdirektor Leonardo, der auf mehrere Abgänge im Angriff reagieren muss. Allerdings hat Cunha noch einen Vertrag bis 2024. Da müsste schon eine exorbitant hohe Summe geboten werden, damit es zu einem Wechsel kommt. Comunio-Manager mit Cunha im Kader müssen sich vorerst noch keine großen Sorgen machen.

Robin Koch (SC Freiburg, 5.080.000, Abwehr):

Der SC Freiburg ist ein Verein, der das Beste aus vielen Spielern herausholt und sie auf die nächste Stufe entwickelt. Viele junge Spieler fühlen sich irgendwann zu groß für den Verein. Robin Koch dürfte das nach drei Jahren in Freiburg so gehen, in denen er es bis in die Nationalmannschaft geschafft hat.

Für einen Transfer spricht überdies Kochs Vertrag, der im Sommer 2021 ausläuft. In diesem Transferfenster könnte der Defensivmann noch eine Ablösesumme im achtstelligen Bereich einbringen. Favorit auf eine Verpflichtung des 24-Jährigen ist Benfica Lissabon. Eine Resthoffnung für Comunio-Manager ist das Interesse von RB Leipzig, ein Transfer zum Champions-League-Viertelfinalisten war im Winter noch gescheitert.

Gefährliche Comunio-Stars: Diese Spieler könnten die Bundesliga noch verlassen
Kai Havertz und Jadon Sancho

Wechselt Jadon Sancho zu Manchester United? Folgt Kai Havertz Timo Werner zu Chelsea? Was passiert mit Filip Kostic? Diese Comunio-Stars könnten die Bundesliga im Sommer noch verlassen!

weiterlesen...

Luca Waldschmidt (SC Freiburg, 7.440.000, Sturm):

Auch Kochs Teamkollege Luca Waldschmidt könnte den SC Freiburg im Sommer verlassen, wenngleich beim Angreifer kein so großer Verkaufsdruck besteht. Sein Vertrag läuft noch bis 2022.

Denkbar ist, dass Waldschmidt zusammen mit Koch zu Benfica Lissabon wechseln wird. Auch der FC Porto soll am dreimaligen Nationalspieler interessiert sein. Die Wahrscheinlichkeit eines Wechsels ist in Waldschmidts Fall aufgrund der Vertragssituation weniger hoch als bei Koch, aber auch gegeben.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!