Foto: ©imago images/Picture Point LE
Neben Bielefelds Goalgetter sollten die Comunio-Manager einen Antreiber vom Tabellensechsten auf dem Zettel haben. Zwei Abwehrspieler lohnen sich aus unterschiedlichen Gründen.

Marvin Friedrich (Borussia Mönchengladbach, Abwehr, 4.300.000)

In der Hinrunde gehörte Marvin Friedrich nach starker Vorsaison eher zu den Enttäuschungen. Nun dürfte es mit dem Marktwert des Innenverteidigers dennoch erstmal nach oben gehen. Denn der 26-Jährige, zuletzt für Union Berlin aktiv, schloss sich mit sofortiger Wirkung Borussia Mönchengladbach an.

Hier soll er ab Sommer in die Fußstapfen von Matthias Ginter treten, der seinen Vertrag auslaufen lässt. Und auch kurzfristig dürfte Friedrich keine schlechten Karten haben. In der Dreierkette, die er aus Köpenick gewöhnt ist, könnte er neben ginter und Nico Elvedi auflaufen. Tony Jantschke und Jordan Beyer bilden hier keine übermächtige Konkurrenz. Ramy Bensebaini weilt mit Algerien beim Afrika Cup.

Comunio-Gerüchteküche: Nkunku und Co. - wer wechselt, wer bleibt?

Die Transfer-News zu einigen Hochkarätern könnten Comunio-Manager beruhigen. Dies muss aber nicht lange so bleiben. Ein bundesligainterner Wechsel fand heute bereits statt. Zwei Freiburger werden mit Bayern in Verbindung gebracht.

weiterlesen...

Jonathan Tah (Bayer Leverkusen, 4.920.000, Abwehr)

So richtig läuft es aktuell nicht bei Bayer Leverkusen: Nach der Winterpause lieferte die Werkself beim 2:2 gegen Union Berlin das vierte sieglose Bundesligaspiel in Serie ab. Jonathan Tah kann dennoch auf eine gute bis sehr gute Bilanz zurpckblicken. Betrachtet man die letzten sieben Partien, kommt er im Schnitt auf 4,86 Punkte.

Eine großen Anteil an der starken Ausbeute hatten natürlich die 12 Comunio-Punkte nach eigenem Treffer am vergangenen Samstag. Während mit Edmond Tapsoba (Burkina Faso) und Odilon Kossounou (Elfenbeinküste) zwei Innenverteidiger beim Afrika Cup weilen, hält Tah gemeinsam mit Piero Hincapie die Stellung. Aktuell kann der 14-fache deutsche Nationalspieler dabei überzeugen. Die nächste Bewährungsprobe wartet im Rheinderby gegen Friedrich und seinen neuen Klub.

Salih Özcan (1. FC Köln, 4.680.000, Mittelfeld)

Salih Özcan kann sich seines Platzes im Team von Trainer Steffen Baumgart nicht aufgrund der Abwesenheit von Ellyes Skhiri sicher sein. Der gebürtige Kölner bringt in seiner vierten Bundesligasaison endlich sein Potenzial auf den Rasen ist gilt bei den Domstädtern als gesetzt. Bereits in unserer Rückrundenvorschau hatten wir ihn als Player to watch genannt.

An diesem Status hat sich bis dato nichts geändert. 40 Comunio-Punkte aus den letzten sieben Spielen bilden einen herausragenden Durchschnittwert von 5,71. Im Heimspiel gegen Bayern dürfte der 24-Jährige vor 750 zugelassenen Zuschauern wieder alles in die Waagschale werfen. Anschließend geht es nach Bochum.

Kaufempfehlungen 2-4 Mio.: Matchwinner und junge Führungsspieler
Milos Pantovic vom VfL Bochum

Mit seinem dritten Saisontor avancierte Milos Pantovic für den VfL Bochum gegen Wolfsburg zum Matchwinner. Unter unseren Kaufempfehlungen findet sich allerdings auch ein Gegenspieler, der es seinem Trainer angetan hat.

weiterlesen...

Masaya Okugawa (Arminia Bielefeld, 5.110.000, Mittelfeld)

Mit drei Toren aus drei Partien schoss sich Masaya Okugawa unter die Spieler der Stunde. In den letzten acht Spielen netzte der Japaner insgesamt fünfmal ein und erspielte dabei 45 Comunio-Punkte. Der Mittelfeldspieler von Arminia Bielefeld nimmt beim Tabellenvorletzten mittlerweile eine tragende Rolle ein.

Gegen den Tabellenachtzehnten Fürth könnte nach sieben Punkten aus drei Spielen durchaus ein weiterer Arminia-Sieg inklusive Okugawa-Tor folgen. Kommt es dazu, dürfte der Marktwert des 25-Jährigen weiter in die Höhe schnellen. Okugawa geht momentan als eine der heißesten Comunio-Anlagen durch.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!