Foto: ©imago images/Jan Huebner
Sowohl in Wolfsburg als auch bei Union könnte der kurzfristige Kruse-Transfer für comuniorelevante Veränderungen sorgen. Bochum und Leverkusen haben aufstrebende Stürmer mittlerer Preisklasse in ihren Reihen.

Jürgen Locadia (VfL Bochum, 3.540.000)

Sebastian Polter hatte zwischenzeitlich eine Hochphase, konnte dann aber fünf Spiele in Folge nicht treffen. Winterneuzugang Jürgen Locadia erhielt deshalb am 20. Spieltag den Vorzug vor dem großgewachsenen Konkurrenten im Mittelsturm. Der ehemalige Hoffenheimer überzeugte dabei mit Spielintelligenz und lieferte die Vorlage zum 1:0 von Gerrit Holtmann.

Möglich, dass der Niederländer eine weitere Chance von Beginn an erhält. Aber auch als Joker könnte der 28-Jährige durchaus für Zählbares sorgen. 2 und 5 Comunio-Punkte in den ersten beiden Partien zeigen in die richtige Richtung.

Kaufempfehlungen Mittelfeld: Mit Wölfen punkten - und Geld verdienen!
Derzeit Stammspieler beim VfL Wolfsburg: Aster Vranckx

Im Mittelfeld lassen sich derzeit vielversprechende Transfers in jeder Preisklasse tätigen. Gleich zwei Wolfsburger stechen heraus - obwohl sie sich um eine Position streiten dürften.

weiterlesen...

Karim Bellarabi (Bayer Leverkusen, 4.200.000)

In der Folge einer Muskelverletzung beendete Karim Bellarabi das Jahr 2021 mit durchwachsenen Leistungen und musste zudem am 17. Spieltag nach Corona-Kontakt im privaten Umfeld passen. Das Jahr 2022 begann nun für den Außenstürmer aber vielversprechend. Bayer Leverkusen startete mit sieben Punkten aus drei Partien erfolgreich in die Rückrunde. Bellarabi befindet sich mit 14 Comunio-Punkten dabei ebenfalls auf dem aufsteigenden Ast.

Der 31-Jährige darf in Dortmund auf einen erneuten Platz in der Anfangsformation hoffen. Zweimal Startelf in Folge wie zuletzt: Das gab es für ihn bislang in dieser Spielzeit nur am 5. und 6. Spieltag. Das zweite Saisontor macht ebenfalls Lust auf mehr. Behält Bellarabi die Nase erstmal vor Amine Adli, könnte er Comunio-Managern Freude bereiten.

Lukas Nmecha (VfL Wolfsburg, 3.720.000)

Lukas Nmecha kann als mittelfristige Anlage betrachtet werden. Er wird nach seiner schweren Sprunggelenksverletzung zeitnah von Reha in Belgien zurückkehren und könnte bald wieder eingreifen. Trainer Florian Kohfeldt geht davon aus, dass der Stürmer „wenn nichts passiert, noch im Februar wieder auf dem Platz stehen“ wird. Sein Marktwert dürfte durch diese Ankündigung schon mal ansteigen.

Comunio-Manager können sich den Torschützenkönig der U21-Europameister aktuell noch zum Vorzugspreis sichern. Nach dem Abschied von Wout Weghorst zum FC Burnley könnte der 24-Jährige im Sturm des VfL Wolfsburg trotz der Verpflichtung von Jonas Wind eine tragendere Rolle einnehmen. Gleichsam dürfte er von Kreativkraft Max Kruse profitieren. Bislang erzielte Nemcha in 15 Einsätzen sechs Tore.

Rasch(l) kaufen: Bundesligainterne Transfers um Kruse lohnen sich bei Comunio!

Während ein Hochkaräter Berlin verlässt, zieht es einen anderen Bundesligaspieler in die Hauptstadt. Zwei Youngster von Bayern und Dortmund wollen bei kleineren Vereinen durchstarten. Eines haben alle gemeinsam: Sie lohnen sich bei Comunio.

weiterlesen...

Sheraldo Becker (Union Berlin, 4.410.000)

Vom Kruse-Abgang zur Konkurrenz profitieren könnte Sheraldo Becker. Der schnelle Außenstürmer könnte die Rolle als Vorlagengeber für Taiwo Awoniyi übernehmen. Am 20. Spieltag stand er gemeinsam mit Kruse in der Startelf. Nun kehrt Awoniyi vom Afrika Cup zurück, was Becker den Platz hätte kosten können. Weil Kruse aber nun nicht mehr da ist, heißt der erste Konkurrent nun Andreas Voglsammer.

Letzterer hat zwar nach dem Traumtor im DFB-Pokal bei Hertha BSC (3:2) Oberwasser, kann aber grundsätzlich als schwächerer Fußballer eingeordnet werden. Becker dürfte von Trainer Urs Fischer mehr in die Verantwortung genommen werden. Er ist bei 4,41 Millionen und nach endgültig überstandener Corona-Erkrankung einen Versuch wert.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!