Foto: imago images/Matthias Koch
Wer spielt, wer fällt aus? Im Ticker bekommt ihr alle News und Infos zum 14. Spieltag der Bundesliga. Wir halten euch bis zu den Aufstellungen der Partie Frankfurt gegen Hertha auf dem Laufenden!

 

Der Comunio-Countdown verabschiedet sich ins Wochenende und wünscht allen Managern einen spannenden 14. Spieltag!

19:34 Uhr: Kraft – Stark, Boyata, Rekik – Klünter, Darida, Plattenhardt, Grujic, Duda – Selke, Lukebakio 

19:32 Uhr: Rönnow – Toure, Hasebe, Hinteregger – da Costa, Sow, Fernandes, Kamada, Kostic – Silva, Paciencia

19:31 Uhr: Ondrej Duda, zuletzt noch außen vor, beginnt im Mittelfeld.

19:30 Uhr: So stellt Klinsi die Hertha auf:

19:29 Uhr: Gacinovic fehlt mit Adduktorenproblemen.

19:27 Uhr: Die erste Aufstellung ist da. Eintracht Frankfurt beginnt wie folgt:

18:50 Uhr: Wir warten auf die Aufstellungen von Eintracht Frankfurt und Hertha BSC. Die Berliner werden definitiv ohne Arne Maier auflaufen. Der Mittelfeldspieler sammelt zur Stunde in der U23 gegen Lok Leipzig Spielpraxis.

18:46 Uhr: Der VfL Wolfsburg wird nach seiner Einwechslung zuletzt auf Daniel Ginczek verzichten. Der Stürmer wird dann wohl in der Europa League gegen St. Etienne wieder zum Kader zählen. Zuvor hatte Ginczek lange verletzungsbedingt ausgesetzt.

18:16 Uhr: KORREKTUR. In den voraussichtlichen Aufstellungen hatte sich ein Fehler eingeschlichen. Mats Hummels fehlt natürlich gelbrotgesperrt, Dafür dürfte Dan-Axel Zagadou in die Mannschaft rücken. So sähe das dann aus

18:04 Uhr: Javi Martinez hat seine gesundheitlichen Probleme auskuriert und ist in Mönchengladbach dabei. Das vermeldete Bayern-Trainer Hansi Flick.

17:43 Uhr: Bei Union Berlin stehen Joshua Mees (Adduktoren) und Suleiman Abdullahi (Gehirnerschütterung) weiterhin auf der Kippe.

17:36 Uhr: Claudia Pizarro könnte mit dem SC Paderborn übrigens auf seinen 38. Bundesliga-Gegner treffen – Rekord! Beginnen wird der 41-Jährige wohl nicht.

16:32 Uhr: Wenig beachtet wurde bei uns bislang das Spiel Vierzehnter gegen Zwölfter. Achim Beierlorzer möchte mit Mainz an zwei Siege anknüpfen. Dabei kommt es in Augsburg zum Kellerduell. Wer verliert könnte unten rein rutschen. Die Prognosen zu den Aufstellungen!

15:58 Uhr: Beim SC Paderborn kündigte Trainer Steffen Baumgart Änderungen in der Startelf an. Der „Kicker“ spekuliert in diesem Zusammenhang über Dräger für Jans, Antwi-Adjei für Holtmann und Michel für Zolinski. So sieht das Ganze in der Übersicht aus.

15:53 Uhr: Hier der Kader für das Auswärtsspiel des VfL Wolfsburg in Freiburg.

15:12 Uhr: Werder-Kapitän Niklas Moisander wird am Sonntag gegen den SC Paderborn aller Voraussicht nach wieder mit von der Partie sein.

15:06 Uhr: Bis auf Matija Nastasic, der angeschlagen aber wohl einsatzfähig ist, gibt es abseits der Langzeitverletzten vor dem Spiel in Leverkusen keine neuen Personalprobleme bei Schalke 04.

14:50 Uhr: Jürgen Klinsmann äußerte sich vor dem Abendspiel in Frankfurt optimistisch.

14:45 Uhr: Besondere Aufmerksamkeit erregt natürlich das Traditionsduell Borussia Mönchengladbach gegen Bayern München. Der Spitzenreiter möchte zu Hause sicher nicht aufstecken. Bayern will Herbstmeister werden. Hier unsere Spekulationen zu den Formationen.

Die voraussichtlichen Aufstellungen: Borussia Mönchengladbach - Bayern München

14:24 Uhr: Hoffenhein-Coach Alfred Schreuder sprach derweil von der hohen Wahrscheinlichkeit eines Einsatzes von Daidie Samassekou. Der 12-Millionen-Euro Mittelfeldmann kam im Sommer aus Salzburg.

14:00 Uhr: Bei den Gegnern aus Köpenick meldete sich Torhüter Rafal Gikiewicz nach Knieproblemen fit.

13:49 Uhr: Beim 1. FC Köln duellieren sich in Abwesenheit des gelbrotgesperrten Rafael Czichos vor dem Spiel bei Union Berlin Jorge Mere und Lasse Sobiech um einen Platz in der Innenverteidigung. Beide haben bei Comunio Schnäppchen-Potenzial.

13:41 Uhr: Bayer Leverkusen kann gegen Schalke wieder auf Wendell und Charles Aranguiz zurückgreifen.

Marktwertverlierer der Woche – KW 49: Coman und Co. im Tief

Neben Bayerns Außenbahn-Sprinter befinden sich auch zwei Offensivspieler aus Leverkusen und Hoffenheim auf dem absteigenden Ast. Ein hochkarätiger Verteidiger vom Tabellenführer ist nun günstig zu haben.

weiterlesen...

13:37 Uhr: Eröffnet wird der Spieltag am heutigen Freitagabend mit dem Spiel Eintracht Frankfurt gegen Hertha BSC.

13:30 Uhr: Der Comunio-Countdown begrüßt alle Manager zum Ticker vor dem 13. Spieltag der Bundesliga.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!