Transfer in die Premier League oder Bundesliga? Ridle Baku (VfL Wolfsburg)

Foto: ©imago images/Christian Schroedter
Zwei Wolfsburger träumen von der Premier League. Freiburg schnappt Mainz einen Hochkaräter weg. Bayern lehnt ein weiteres Angebot für Lewandowski ab. Paciencia könnte innerhalb der Bundesliga wechseln.

Jullien und Schalke: Es passt wohl doch nicht

In den gestrigen Transfergerüchten berichteten wir über den Medizincheck von Christopher Jullien in Gelsenkirchen. Ein Engagement des Innenverteidigers von Celtic Glasgow schien Formsache zu sein. Nun soll der Wechsel vom Tisch sein. Der Spieler und die Knappen kamen scheinbar nicht zusammen.

Ex-Bielefelder Doan nach Freiburg

Ritsu Doan wird wohl nicht zu Mainz 05 wechseln. Vielmehr scheint der SC Freiburg das Rennen um den Japaner zu machen. Der antrittsschnelle Linksfüßer soll laut Voetbal International demnächst für die Breisgauer auflaufen. 8,5 Millionen Euro Ablöse stehen im Raum – für Mainz wohl aktuell zu viel. Der 24 Jahre alte Offensivspieler kommt mit der Empfehlung von elf Saisontreffern aus Eindhoven zurück in die Bundesliga. Die auf dem Transfermarkt lange zurückhaltenden Breisgauer könnten mit Doan nach Matthias Ginter und Daniel Kyereh den dritten Coup in kurzer Zeit vermelden.

Kaufempfehlungen 4-8 Mio.: Die vergleichsweise Günstigen unter den Überdurchschnittlichen
Potenzial in der Bundesliga und bei Comunio: Serdar und Skhiri

Knüpfen zwei Kölner an ihre Leistungen an, bieten sie ein herausragendes Preis-Leistungs-Verhältnis. Ein Herthaner plant unter seinem Förderer den Neustart. Hinzu kommt ein viel umworbener Neuzugang.

weiterlesen...

Marmoush in die Premier League?

Die höchste deutsche Spielklasse verlassen könnte Omar Marmoush. Zumindest benennt der Wolfsburger Leuih-Rückkehrer vom VfB Stuttgart die Premier League als primäres Karriere-Ziel. Bei einem Jahr Vertrag könnte er von den Niedersachsen abgegeben werden. Gleichzeitig scheint der nächste Schritt unter Niko Kovac möglich. Er respektiere seinen Vertrag und wolle regelmäßig spielen, wird der Ägypter aus einem Interview mit dem arabischsprachigen Magazin FilGoal zitiert.

Wie lange spielt Baku noch in Wolfsburg?

Nationalspieler Ridle Baku soll laut Bild die Agentur Rogon beauftragt haben, sich um seine Zukunft zu kümmern. Letztere könnte besonders auf dem englischen Markt Ausschau halten. Angeblich dreht es sich aber nicht um einen Transfer in diesem Sommer. „Ich konzentriere mich zu 100 Prozent auf den VfL“, so der bis 2025 gebundene, 24 Jahre alte Außenbahnspieler.

Weiser: Bayer-Bank oder wertvoll bei Werder?

Rechts außen ist auch Mitchell Weiser beheimatet. Ob er im kommenden Spieljahr auf dem Bundesligarasen zu sehen sein wird, bleibt allerdings offen. Zuletzt spielte der 28-Jährige in der 2. Bundesliga für Bremen. Werder-Manager Frank Baumann zeigte sich nun nach Leihe von Bayer Leverkusen bezüglich eines Transfers pessimistisch. Die Tendenz ginge „klar dahin, dass es nicht klappen wird“, so der Sportchef laut Kicker im Trainingslager. Weiser müsste bei einem Kontrakt bis 2023 entweder in Leverkusen verlängern und verliehen oder endgültig verkauft werden.

Nach Hertha, Frankfurt und Leipzig: Hoffenheim liebäugelt mit Adamu

Wie oben genannte Klubs scheint auch die TSG Hoffenheim ein Auge auf Junior Adamu geworfen zu haben. Momentan steht der 21 Jahre alte Österreicher bis 2025 in Salzburg unter Vertrag. Hier erzielte er zuletzt in 30 Ligaspielen sieben Treffer und bereitete fünf Tore vor. Seine Ablösesumme soll sich im höheren einstelligen Millionenbereich bewegen.

Marktwertgewinner des Monats – Juni: Rekonvaleszenten und Vereinswechsler bei Comunio gefragt!
Bald zurück in der Bundesliga und bei Comunio: Silas (VfB) und Reyna (BVB)

Reyna und Co. werden von den Comunio-Managern fleißig gekauft und sollen in der nächsten Saison wieder Punkte sammeln. Wann sie damit loslegen können, bleibt offen. Ein bundesligainterne Transfer steigert sich um fast 10 Millionen.

weiterlesen...

Daily Lewandowski: Nächste Abfuhr für Barca

Der FC Barcelona soll das Angebot für Robert Lewandowski gestern noch einmal erhöht haben. Jetzt will die Bild wissen, dass die Offerte erneut abgelehnt wurde. 45 Millionen Euro inklusive fünf Millionen Boni scheinen den Verantwortlichen des Rekordmeisters nicht genug zu sein. Nun wird im Boulevard über einen Trainingsboykott zur angepeilten Rückkehr in zwei Wochen spekuliert. Es bleibt spannend um die populärste Personalie des Serienmeisters.

Bundesligainterner Transfer von Paciencia?

Goncalo Paciencia hat besonders nach den Verpflichtungen von Kolo Muani und des zweitgrößten Comunio-Marktwertgewinner des Monats schlechte Karten bei Eintracht Frankfurt. Es steht weiterhin ein Abgang im Raum. Transferexperte Gianluca Di Marzio berichtet nun über das Interesse des italienischen Erstliga-Aufsteigers Cremonese sowie einiger Bundesligisten. Sollte Paciencia sich der ligainternen Konkurrenz anschließen, dürfte sich dies bei Comunio auszahlen. Aktuell müssen Hobbymanager hier 1,09 Millionen für den Frankfurter auf den Tisch legen.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!