Foto: imago images / Sven Simon
Neben zwei Münchnern mit Topquote findet sich auch Leipzigs Starstürmer unter den größten Steigerungen wieder. Dortmund stellt einen schnellen Außenstürmer. Die Spitze schmückt Leverkusens Wintertransfer.

Im Gegensatz zum Ranking der relativen Marktwertgewinner der Woche, in dem die Spieler mit den höchsten prozentualen Steigerungen aufgeführt sind, liegen dieser Bestenliste die absoluten Marktwertgewinne zugrunde.

Thorgan Hazard, Borussia Dortmund, 13.830.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.570.000
Wir sagen an dieser Stelle bereits einmal den Spitzenplatz von Erling Haaland in der kommenden Woche vorher. Mit Thorgan Hazard trifft Dortmunds taufrischer Königstransfer im Angriff des BVB auf einen etablierten Comunio-Akteur. In der Hinrunde drehte der Neuzugang von Borussia Mönchengladbach besonders gegen Ende auf und sammelte insgesamt 80 Punkte.

Zu den absoluten Topstürmern der ersten Saisonhälfte gehörte Hazard damit zwar nicht, lief aber immerhin auf Platz 13 ein. Momentan erscheint der Belgier trotzdem eher zu teuer. Nach einem Plus von 1,57 Millionen befindet er sich gerade einmal 700.000 von seinem 12-Monatsmaximum entfernt.

Robert Lewandowski, Bayern München, 25.000.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.660.000
25 Millionen müssen für Robert Lewandowski Stand heute auf den Tisch gelegt werden. Das kann nur der erst am 30. Dezember gelistete Erling Haaland toppen (25,46 Mio.). Bayerns 19-facher Torschütze
jagt aktuell den Rekord von Gerd Müller (1971/72, 40 Tore) und strebt auch bei Comunio eine neue Bestmarke an. Bislang konnte niemand die 248 Zähler von Marco Reus aus der Saison 2011/12 überbieten.

Zu blöd, dass gerade der Ausfall des 31-Jährigen für das Trainingslager bekannt wurde. Nach der direkt im Anschluss an den 17. Spieltag vollzogenen Leisten-OP bleibt er wie Kingsley Coman an der Säbener Straße. Am 18. Spieltag bei Hertha BSC soll Lewandowski dennoch einsatzbereit sein. Falls nicht, könnte der relative Marktwertgewinner der Woche in die Bresche springen.

Marktwertverlierer der Woche – KW 1: Düstere Aussichten bei Alcacer und Co.

Fünf Spieler starten mit über 20 Prozent Verlust ins Jahr 2020. Während ein Leipziger Verteidiger sich wieder hinten anstellen muss, könnte ein BVB-Star die Liga verlassen. Zwei Mainzer verzeichneten ebenfalls ein deutliches Minus.

weiterlesen...

Timo Werner, RB Leipzig, 24.740.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.920.000
Gerade erst fiel Timo Werner im Duell der Giganten in Sachen Marktwert wieder hinter Lewandowski zurück. Dies aber nur, weil der Pole in den letzten drei Tagen eine noch höhere Steigerung vorzuweisen hatte. Über eine gesamte Woche gesehen sieht es anders aus. Hier kommt der Leipziger Goalgetter auf knapp 2 Millionen.

Im Endeffekt lassen sich sowohl Werner als auch Konkurrent vom deutschen Rekordmeister bei Comunio nur empfehlen. 160 und 161 Punkte sind Spitzenklasse. Auf Rang drei folgt Jadon Sancho mit gerade einmal 107 Zählern. Wer den Nationalstürmer haben möchte, muss Geld für zwei Comunio-Topstars auf den Tisch legen, bekommt dafür aber die Punkte-Garantie.

Alles zu den Marktwerten bei ComunioMagazin!

Joshua Zirkzee, Bayern München, 4.750.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 2.560.000
Zwei Spiele, zwei Tore: Für Joshua Zirkzee hätte es kurz vor der Winterpause kaum besser laufen können. Gleiches gilt für jene Comunio-Manager, die sich die Dienste des erfolgreichen bayerischen Debütanten (16 Punkte) zeitnah sicherten. Sie können sich nun täglich über Steigerungen freuen.

Im Wochenvergleich kamen 2,56 Millionen hinzu. Nach seinem ersten Auftritt unter den relativen Marktwertgewinnern Ende Dezember folgt nun also der nächste Höhepunkt des 18-Jährigen. Sollte Superstar Lewandowski zum Start doch ausfallen, könnte Zirkzee erstmals von Beginn an auflaufen.

Marktwertgewinner des Monats – Dezember: Zweimal BVB, dreimal Abwehr

Neben „Hightower“ Zagadou findet auch ein Dortmunder Rekonvaleszent den Weg unter die letzten Monats-Tops des Jahres. Zwei Verteidiger profitieren von einem starken Hinrundenabschluss. Ein Leipziger fährt fast 8 Millionen ein.

weiterlesen...

Exequiel Palacios, Bayer Leverkusen, 12.190.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 2.670.000
An Heiligabend stellten wir Exequiel Palacios als Comunio-Präsent unter den Baum. Mit 7 Millionen gelistet, ist der Neuzugang von Bayer Leverkusen mittlerweile für 12,19 Millionen auf den Transfermärkten unterwegs – möglicherweise noch nicht das Ende der Fahnenstange.

Obwohl der Mittelfeldspieler direkt zur Verstärkung werden soll, muss er sich aber erst einmal an die Bundesliga gewöhnen. Bislang war der 21-Jährige nur für River Plate Buenos Aires aktiv. Sobald die Marktwertkurve nach unten zeigt, sollte der 17-Millionen-Euro-Einkauf bei Comunio gegen Geld eingetauscht werden.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!