Foto: imago images/MIS
Neben Bayerns Goretzka finden sich ein bärenstarker Mannschaftskollege und zwei Dortmunder Stürmer unter den Marktwert-Tops. Auch ein Leipziger EM-Teilnehmer legt deutlich zu.

Im Gegensatz zum Ranking der relativen Marktwertgewinner der Woche, in dem die Spieler mit den höchsten prozentualen Steigerungen aufgeführt sind, liegen dieser Bestenliste die absoluten Marktwertgewinne zugrunde.

Youssoufa Moukoko, Borussia Dortmund, 6.310.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 3.250.000
Müssen Comunio-Manager bei Youssoufa Moukoko wieder mit einem Hype à la Sommer 2020 rechnen? Damals wuchs der Marktwert des noch nicht einmal spielbrechtigten 15-Jährigen zwischenzeitlich auf über 17 Millionen an. Nun folgt zwei Auftritten unter den prozentualen Marktwertgewinnern einer bei den absoluten Tops.

Gegenüber dem Freitag der Vorwoche verdoppelte sich der Mindestpreis des 16-jährigen BVB-Talents. Einen weiteren Schritt in Richtung Stammelf könnte Moukoko unter Marco Rose durchaus machen – mehr aber auch nicht. Hier dürfte es in erster Linie um Spekulationen und Martktwertgewinne bis zum Saiosnstart gehen.

Marktwertverlierer der Woche – KW 23: Mögliche Transfers und unterschiedliche Perspektiven

Wie Dortmunds Sancho könnten auch zwei andere Stars die Bundesliga verlassen. Bei Comunio heißt es deshalb: Aufpassen! Bei zwei weiteren Borussen sind bald wieder positive Entwicklungen möglich.

weiterlesen...

Dani Olmo, RB Leipzig, 9.820.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 3.380.000
Nach den deutlichen Verlusten am Saisonende bescheinigten wir Dani Olmo vor zwei Wochen bereits Schnäppchen-Potenzial. Seit dem Saisonübergang bei Comunio geht es nun auch stetig aufwärts. Rund 6 Millionen kamen seitdem hinzu. Etwa die Hälfte davon in den vergangenen sieben Tagen.

Mittlerweile befindet sich Olmo wieder auf Preis-Leistungs-Niveau. Ein Unsicherheitsfaktor bleibt ein möglicher Abschied nach der Europameisterschaft. Hier müssen Comunio-Manager wachsam sein. Deutet sich ein Wechsel an, fällt der Mindestpreis meist ab. Bei einem vollzogenen Transfer wird der Marktwert des Spielers eingefroren.

Alles zu den Marktwerten bei ComunioMagazin!

Erling Haaland, Borussia Dortmund, 24.300.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 3.620.000
Während der ca. Vier Jahre jüngere Moukoko sich an die Stammelf von Borussia Dortmund herantastet, ist Erling Haaland aus dieser nicht mehr wegzudenken. Bei Comunio schloss der Mittelstürmer die Saison mit 27 Toren und hinter Robert Lewandowski (310 Punkte) und Andre Silva (237) als drittbester Comunio-Spieler ab.

Beim wuchtigen Linksfüßer kann man sich quasi auf eine gewisse Anzahl an Toren verlassen. Wenn ihn nicht gerade muskuläre Probleme stoppen, ist Haaland eine absolute Granate. Die verpasste Qualifikation für die Euro dürfte den Schwarz-gelben deshalb nicht gänzlich ungelegen kommen. Die Zulassung für die Champions League hingegen sichert vorerst den Verbleib des 1,94-Meter-Hünen.

Kaufempfehlungen für den EM-Start: Günstige Stammspieler aus ausgeglichenen Gruppen

Am Freitag beginnt die EM, höchste Zeit für den Feinschliff am eigenen Kader! Heute im Angebot ein Routinier für den Sturm, ein günstiger Keeper mit Perspektive fürs Achtelfinale, einen der besten Linksverteidiger und ein Dortmunder.

weiterlesen...

Leon Goretzka, Bayern München, 12.130.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 4.100.000
Die letzten Saisonspiele verpasste Leon Goretzka verletzungsbedingt. Für die EM reichte es dann allerdings. Beim der Comunio-Variante zur Euro 2020 kann er also erworben werden. Mit ihren Käufen im Spiel zur Bundesliga erhöhten die Manager den Marktwert des Münchners im Wochenvergleich nun um 4,1 Millionen. Der nach Durchschnittspunkten (5,17) achtbeste Mittelfeldspieler der abgelaufenen Saison bleibt gefragt.

Mit Unbehagen dürfte deshalb aufgenommen worden sein, dass die Vertragsgespräche des 26-Jährigen wie bei einem Mannschaftskollegen zuletzt ins Stocken gerieten. Goretzka möchte seine Unterschrift wohl erst nach dem Kontinentalturnier unter ein neues Arbeitspapier setzen. Ein Verbleib darf derweil als sehr wahrscheinlich angesehen werden.

Robert Lewandowski, Bayern München, 27.170.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 4.500.000
Aus der Comunio-Elf der Saison ist Robert Lewandowski auch für die nächste Saison nicht wegzudenken. Kein Spieler garantiert so zuverlässig viele Punkte, wie der Bayern-Stürmer mit Torrekord. Selbst 27 Millionen können da nicht als zu viel verlangt bezeichnet werden. Vor allem, nachdem der Pole auch noch seine Comunio-Bestmarke aus dem Vorjahr (295 Punkte) um 15 überbot.

Bleibt einzig die in Corona-Zeiten noch größere Belastung, die den EM-Teilnehmer hemmen könnte. Abseits seiner hervorragenden Statur wird auch Lewandowski nicht jünger. Zuletzt fehlte der selten verletzte 32-Jährige kurzzeitig mit einer Knieverletzung. Bleibt er gesund, führt aber natürlich kein Weg am 277-maligen Bundesligatorschützen vorbei.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!