Bei Comunio gefragt: Schick und Alario von Bayer Leverkusen

Foto: ©imago images/Jan Huebner
Leverkusen hat gleich zwei interessante Stürmer mit angemessenem Marktwert im Kader. Zudem sind der zweitbeste Spieler des letzten Saisonviertels sowie ein Shootingstar aus 2020/21 relativ günstig zu haben.

Silas (VfB Stuttgart, Mittelfeld, 6.440.000)

Wie es um das Leistungsvermögen von Stuttgarts Shootingstar aus der vorletzten Saison bestellt ist, bleibt nach längeren Verletzungsunterbrechungen inklusive Kreuzbandriss und Schulterluxation offen. Gut möglich aber, dass Silas nach vollständig absolvierter Vorbereitung wieder zum wichtigen Faktor wird.

Bei Comunio spielt dies erstmal ohnehin eine nachrangige Rolle. Marktwertgewinne können in der Sommerpause bekanntlich unabhängig von der Punktausbeute eingefahren werden. Vielmehr führten Spekulationen bereits zuletzt zu einem deutlich Plus beim 23 Jahre alten Kongolesen. Er gehört zu den größten Marktwert-Boomern der Woche.

Marktwert-Boom: Demirbay, Silas und Co. - Diese Spieler gingen zuletzt durch die Decke
Comunio Marktwert-Boom: Demirbay und Silas gewinnen deutlich

Wir haben die fünf Spieler herausgesucht, die am meisten zum momentanen Anstieg des Gesamtmarktwerts bei Comunio beitragen. Nicht alle hätten wir vorher auf dem Zettel gehabt.

weiterlesen...

Lucas Alario (Bayer Leverkusen, Sturm, 6.570.000)

Lucas Alario gehört aktuell definitiv zu den interessantesten Spielern aus dem mittleren Preissegment. Nicht etwa, weil sich seine Perspektiven im starken Kader von Bayer Leverkusen nennenswert verbessert hätten, sondern vielmehr aufgrund der Gerüchte um einen bundesligainternen Transfer.

Eintracht Frankfurt soll nach der Champions-League-Qualifikation ein Auge auf den erfahrenen Argentinier geworfen haben. In der Rückrunde kam Alario auf sechs Treffer. Am 33. und 34. Spieltag schoss er sich mit jeweils einem Tor noch mal in den Fokus. Solange die Transfergerüchte anhalten, dürfte es mit dem Marktwert des 29-Jährigen weiter aufwärts gehen.

Breel Embolo (Borussia Mönchengladbach, Sturm, 7.330.000)

Nach 57 Punkten in den letzten acht Partien der Saison, der zweitbeste Wert überhaupt (Nkunku: 68 Punkte), erreichte der Mindestpreis von Breel Embolo bis zum 15. Mai ein Höchstniveau von 9,5 Millionen. In Richtung des zehn Tage später folgenden Saisonübergangs rauschte sein Marktwert dann wegen des eingeschlafenen Transfermarkts nach unten.

Anschließend konnten Comunio-Manager wieder in den Schweizer investieren – und taten dies auch. Gehemmt wurde die Nachfrage jedoch von anhaltenden Wechselgerüchten. Der Grund, weshalb Embolo vergleichsweise günstig zu haben ist. Die unklare Vertragssituation bietet so Chance wie Risiko zugleich. Beim Mönchengladbacher sollten die Transfergerüchte wie bei einigen Mannschaftskollegen aufmerksam verfolgt werden.

Wie spielt Eintracht Frankfurt, wenn Kostic die Adlerträger verlässt?
Kostic vor dem Absprung. Wie geht es für Frankfurt weiter?

Filip Kostic entwickelte sich bei Eintracht Frankfurt zu einer Institution. In 170 Einsätzen für die Adler erzielte er 96 Scorer- und 635 Comunio-Punkte. Nun stehen alle Zeichen auf Abschied. Wie ersetzt Frankfurt so eine Scorer-Maschine?

weiterlesen...

Patrik Schick (Bayer Leverkusen, Sturm, 17.310.000)

Klar, Patrik Schick ist teuer und kommt zudem nicht unbedingt als überraschende Empfehluung daher. Wie legen euch den Tschechen trotzdem noch mal extra ans Herz. Und zwar, weil er nach dem Wechsel von Erling Haaland und vor einem möglichen Abschied von Robert Lewandowski noch mal an Attraktivität hinzugewann.

Schick gilt für 2022/23 neben dem voraussichtlich in Leipzig bleibenden Christopher Nkunku als Kandidat für den Titel „Bester Spieler der Saison“. Seine Quote spricht mit 43 Toren aus 78 Bundesligapartien und 17 Treffern in 33 Länderspielen für den 26 Jahre alten Linksfüßer. In der vergangenen Spielzeit kamen bei 24 Toren 185 Comunio-Punkte zusammen. Bei diesen Werten erscheinen auch etwas mehr als 17 Millionen angemessen.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!