Borussia Mönchengladbach - SC Freiburg: Voraussichtliche Aufstellungen

Borussia Mönchengladbach und der SC Freiburg sind beide noch mittendrin im Kampf um die Champions-League-Plätze. Die Ausgangslage ist aber so eng, dass auch beide Teams noch gänzlich leer ausgehen können. Der nächste Spieltag der Bundesliga-Saison steht an. Wer läuft für die Heimmannschaft auf? Und mit welcher Aufstellung spielt die Gastmannschaft? In den voraussichtlichen Aufstellungen erfahrt Ihr alles über die Einsatzchancen eurer Comunio-Spieler. Hier gibt es die letzten Aufstellungs-Tipps und Informationen vor dem Spieltag. 

Voraussichtliche Aufstellung Borussia Mönchengladbach

Aufstellung: Pereira Cardoso – Scally, Itakura, Elvedi, Ullrich – Reitz, Weigl – Honorat, Plea, Hack – Kleindienst

Diese Spieler fehlen: Moritz Nicolas (Sehnenabriss an den Adduktoren), Jonas Omlin (Muskelverletzung in den Adduktoren), Philipp Sander (Infekt), Niklas Swider (Muskelverletzung in der Wade), Nathan Ngoumou (Achillessehnenriss)

Diese Spieler sind angeschlagen: Von den verletzten Spielern kehrt niemand für die Partie gegen den SC Freiburg zurück. Es steht aber auch keiner auf der Kippe. 

Mögliche Optionen: Bei den Gladbachern ist nicht mit Änderungen in der Startelf zu rechnen. Trainer Gerardo Seoane dürfte die gleichen elf Akteure ins Rennen schicken. 

Comunio-Tipp: Jonas Omlin könnte bald wieder eine Option sein. „Jonas absolviert momentan noch integriertes Torhüter-Training. Er wird in den nächsten zehn Tagen noch die nächsten Schritte gehen und dann zur Mannschaft stoßen“, erklärte Coach Seoane gegenüber der Bild und ergänzte: „Wenn wir dann das Gefühl haben, dass er gesundheitlich topfit und wieder im Rhythmus ist, um zu spielen, dann wird Jonas voraussichtlich auch wieder ins Tor gehen.“

 

Voraussichtliche Aufstellung SC Freiburg

Aufstellung: F. Müller – Kübler (Sildillia), Rosenfelder, Lienhart, Günter – M. Eggestein, Osterhage – Doan, Höler, Grifo – Adamu

Diese Spieler fehlen: Noah Atubolu (Schulterverletzung), Daniel-Kofi Kyereh (Aufbautraining nach Kreuzbandriss), Bruno Ogbus (Achillessehnenriss), Matthias Ginter (Gelbsperre)

Diese Spieler sind angeschlagen: Es gibt keine angeschlagenen Spieler im Kader der Freiburger.

Mögliche Optionen: Im Sturm sind auch Eren Dinkci oder Michael Gregoritsch denkbar. Auf der rechten Seite könnte auch Kiliann Sildillia spielen. Nicolas Höfler wäre die Alternative zu Patrick Osterhage. 

Comunio-Tipp: Trainer Julian Schuster hat auf der Pressekonferenz ein Update zu Daniel-Kofi Kyereh gegeben. „Kofi hat eine lange Leidenszeit. Zwei Jahre ist ein echt langer Zeitraum. Dennoch gab es in jüngster Zeit positive Momente. Er ist größtenteils individuell unterwegs. Es war trotzdem so, dass er schon vereinzelte Teile zu Trainingsbeginn bei uns mitgemacht hat. Das sind Momente, die uns positiv stimmen“, erklärte Schuster. Eine Rückkehr ins Mannschaftstraining ist aber noch nicht terminiert. 

Voraussichtliche Aufstellungen 29. Spieltag der Bundesliga

VfL Wolfsburg – RB Leipzig

Holstein Kiel – FC St. Pauli

Bayer 04 Leverkusen – 1.FC Union Berlin

TSG Hoffenheim – 1. FSV Mainz 05

Borussia Mönchengladbach – Sport-Club Freiburg

VfL Bochum – FC Augsburg

FC Bayern München – Borussia Dortmund

VfB Stuttgart – SV Werder Bremen

Eintracht Frankfurt – 1.FC Heidenheim