Der VfL Bochum steckt noch mitten im Abstiegskampf, da würde ein Sieg gegen den FC Augsburg helfen. Die Fuggerstädter haben ihrerseits aber noch die Chance auf eine Teilnahme an einem europäischen Wettbewerb. Der nächste Spieltag der Bundesliga-Saison steht an. Wer läuft für die Heimmannschaft auf? Und mit welcher Aufstellung spielt die Gastmannschaft? In den voraussichtlichen Aufstellungen erfahrt Ihr alles über die Einsatzchancen eurer Comunio-Spieler. Hier gibt es die letzten Aufstellungs-Tipps und Informationen vor dem Spieltag.
Voraussichtliche Aufstellung VfL Bochum
Aufstellung: Horn – Oermann, Ordets (Medic), Bernardo – Passlack, Bero, Sissoko, Krauß, Wittek – P. Hofmann, Boadu (Masouras)
Diese Spieler fehlen: Bernardo, Koji Miyoshi (Muskelverletzung im Oberschenkel)
Diese Spieler sind angeschlagen: Ivan Ordets ist mit Rückenproblemen fraglich. Routinier Anthony Losilla plagt sich mit Sprunggelenksproblemen herum.
Mögliche Optionen: Im Angriff könnte wieder Georgios Masouras den Vorzug vor Myron Boadu erhalten. Bernardo sollte einsatzbereit sein und in der Dreierkette starten. Sollte es bei Ordets nicht gehen, wäre Jakov Medic die Alternative.
Comunio-Tipp: Bei den Punkten pro Spiel gehört Timo Horn (1,57) zu den schwächsten Torhütern bei Comunio. Er ist da aktuell nicht gerade eine Kaufempfehlung.
Voraussichtliche Aufstellung FC Augsburg
Aufstellung:
Dahmen – Matsima, Gouweleeuw, Schlotterbeck – Wolf, Onyeka, Jakic (Rexhbecaj), Giannoulis – Jensen, Claude-Maurice – Essende (Tietz)
Diese Spieler fehlen: Yusuf Kabadyi (Außenmeniskusverletzung), Cedric Zesiger (Gelb-Rot-Sperre)
Diese Spieler sind angeschlagen: Es gibt keine angeschlagenen Spieler bei Augsburg.
Mögliche Optionen: Keven Schlotterbeck ersetzt den gesperrten Cedric Zesiger. Trainer Jess Thorup hat im Grunde seine Stammformation gefunden. Es gibt aber zwei Duelle. Kristijan Lakic duelliert sich mit Elvis Rexhbecaj um einen Platz im Mittelfeld. Und vorne im Angriff könnte Samuel Essende wieder den Vorzug vpr Phillip Tietz erhalten.
Comunio-Tipp: Mergim Berisha kommt immer besser rein nach seiner Verletzung. „Mergim hat jetzt noch eine Woche mit der Mannschaft voll trainiert. Er kam im letzten Spiel zu seinem ersten Einsatz, hatte eine ganz große Chance in der 90. Minute. Es sieht von Tag zu Tag besser aus“, lobe Thorup seinen Angreifer.
Voraussichtliche Aufstellungen 29. Spieltag der Bundesliga
VfL Wolfsburg – RB Leipzig
Holstein Kiel – FC St. Pauli
Bayer 04 Leverkusen – 1.FC Union Berlin
TSG Hoffenheim – 1. FSV Mainz 05
Borussia Mönchengladbach – Sport-Club Freiburg
FC Bayern München – Borussia Dortmund
VfB Stuttgart – SV Werder Bremen
Eintracht Frankfurt – 1.FC Heidenheim