Kann der 1. FC Heidenheim vielleicht sogar noch den Relegationsplatz verlassen? Dafür braucht es einen Sieg gegen Werder Bremen und Schützenhilfe vom FC Bayern München gegen Hoffenheim. Der letzte Spieltag der Bundesliga-Saison steht an. Wer läuft für die Heimmannschaft auf? Und mit welcher Aufstellung spielt die Gastmannschaft? In den voraussichtlichen Aufstellungen erfahrt Ihr alles über die Einsatzchancen eurer Comunio-Spieler. Hier gibt es die letzten Aufstellungs-Tipps und Informationen vor dem Spieltag. 

Voraussichtliche Aufstellung 1. FC Heidenheim

Aufstellung: K. Müller – Mainka, Gimber, Siersleben – Traore, Schöppner, Dorsch, Krätzig – Wanner, Beck –  Pieringer

Diese Spieler fehlen: Es fällt bei Heidenheim kein Spieler sicher aus. 

Diese Spieler sind angeschlagen: Luka Janes (muskuläre Probleme) und Christopher Negele (muskuläre Probleme) stehen auf der Kippe, aber die beiden Youngster spielten im bisherigen Saisonverlauf ohnehin keine große Rolle in den Überlegungen von Trainer Frank Schmidt. 

Mögliche Optionen: Kevin Müller kehrt nach überstandener Gehirnerschütterung ins Tor zurück. Weitere Wechsel sind nicht zu erwarten. 

Comunio-Tipp: Heidenheim braucht einen Sieg, um die Chance auf den Klassenerhalt zu wahren. Konkurrent Hoffenheim muss zeitgleich gegen den FC Bayern München verlieren und dann kommt es auf das Torverhältnis an. Aktuell haben die Heidenheimer ein um sechs Tore schlechteres. Das ist eine Aufgabe, aber sicherlich machbar. 

 

Voraussichtliche Aufstellung Werder Bremen

Aufstellung: Zetterer – Stark, Friedl, Pieper – Weiser, Stage, Lynen, Agu – Schmid – Njinmah (Grüll), Ducksch 

Diese Spieler fehlen: Oliver Burke (Fußprellung)

Diese Spieler sind angeschlagen: Bis auf Oliver Burke stehen alle Spieler zur Verfügung. 

Mögliche Optionen: Den verletzten Burke dürfte entweder Justin Njinmah oder Marco Grüll ersetzen. Weitere Änderungen in der Startelf sind nicht zu erwarten. Es ist aber stark davon auszugehen, dass mindestens Milos Veljkovic, und wohl auch Anthony Jung, noch ein paar Minuten zum Abschied sehen werden. 

Comunio-Tipp: Bei Werder wird es im Sommer einen kräftigen Umbruch geben. Da werden so einige Karten neu gemischt. Das macht es auch für Comunio-Spieler interessant. Ein Kandidat, der dabei eine Rolle spielen könnte, ist Ersatzkeeper Mio Backhaus. Das Torwarttalent könnte zur neuen Nummer 1 aufsteigen. 

Voraussichtliche Aufstellungen 34. Spieltag

Borussia Dortmund – Holstein Kiel

1.FC Heidenheim – SV Werder Bremen

FC Augsburg – 1.FC Union Berlin

TSG Hoffenheim – FC Bayern München

Sport-Club Freiburg – Eintracht Frankfurt

FC St. Pauli – VfL Bochum

Borussia Mönchengladbach – VfL Wolfsburg

1. FSV Mainz 05 – Bayer 04 Leverkusen

RB Leipzig – VfB Stuttgart