Auch im Spiel zwischen Borussia Mönchengladbach und dem VfL Wolfsburg geht es um nichts mehr. Gibt es ein Offensivfeuerwerk oder einen Sommerkick? Der letzte Spieltag der Bundesliga-Saison steht an. Wer läuft für die Heimmannschaft auf? Und mit welcher Aufstellung spielt die Gastmannschaft? In den voraussichtlichen Aufstellungen erfahrt Ihr alles über die Einsatzchancen eurer Comunio-Spieler. Hier gibt es die letzten Aufstellungs-Tipps und Informationen vor dem Spieltag. 

Voraussichtliche Aufstellung Borussia Mönchengladbach

Aufstellung: Omlin – Lainer (Scally), Itakura, Elvedi (Chiarodia), Netz (Ullrich) – Reitz (Sander), Weigl – Honorat, Plea (Stöger), Hack – Kleindienst

Diese Spieler fehlen: Moritz Nicolas (Sehnenabriss in den Adduktoren), Nathan Ngoumou (Achillessehnenriss), Yvandro Borges Sanches (Muskelverletzung), Marvin Friedrich (Muskelzerrung im Hüftbeuger)

Diese Spieler sind angeschlagen: Nico Elvedi hat Probleme am Innenband im Knie, soll aber einsatzfähig sein. 

Mögliche Optionen: Gerade in der Viererkette sind Änderungen möglich. Seinen Platz sicher hat im Grunde nur Ko Itakura. Alassane Plea könnte in die Mannschaft zurückkehren. Philipp Sander ist auch eine Option im Mittelfeld. 

Comunio-Tipp: Grundsätzlich ist es für beide Teams ein Spiel um die „Goldene Ananas“. Das bedeutet auch, dass es zu kuriosen Ergebnissen, aber auch Aufstellungen kommen kann. 

 

Voraussichtliche Aufstellung VfL Wolfsburg

Aufstellung: Grabara – Roerslev, Vavro, Koulierakis, Maehle – Arnold – Vranckx (Dardai), Majer (Gerhardt) Wimmer), Amoura – Nmecha (Wind)

Diese Spieler fehlen: Mattias Svanberg (Muskelverletzung in der Kniekehle), Bennit Bröger (Meniskusverletzung), Kilian Fischer (Kniestauchung)

Diese Spieler sind angeschlagen: Jonas Wind ist seit Mitte der Woche angeschlagen, er könnte ausfallen. 

Mögliche Optionen: Im Mittelfeld könnte sich die Dreierkonstellation nach der Rückkehr von Maxi arnold neu sortieren. Lovro Majer könnte auch in der Startelf stehen. 

Comunio-Tipp: Denis Vavro bleibt dem VfL Wolfsburg erhalten. Die Wölfe haben beim Innenverteidiger die Kaufoption gezogen. Vavro wechselt somit fest vom FC Kopenhagen nach Niedersachsen. 

Voraussichtliche Aufstellungen 34. Spieltag

Borussia Dortmund – Holstein Kiel

1.FC Heidenheim – SV Werder Bremen

FC Augsburg – 1.FC Union Berlin

TSG Hoffenheim – FC Bayern München

Sport-Club Freiburg – Eintracht Frankfurt

FC St. Pauli – VfL Bochum

Borussia Mönchengladbach – VfL Wolfsburg

1. FSV Mainz 05 – Bayer 04 Leverkusen

RB Leipzig – VfB Stuttgart