Der FC St. Pauli ist gerettet und der VfL Bochum bereits abgestiegen. Gibt es ein munteres Schaulaufen? Der nächste Spieltag der Bundesliga-Saison steht an. Wer läuft für die Heimmannschaft auf? Und mit welcher Aufstellung spielt die Gastmannschaft? In den voraussichtlichen Aufstellungen erfahrt Ihr alles über die Einsatzchancen eurer Comunio-Spieler. Hier gibt es die letzten Aufstellungs-Tipps und Informationen vor dem Spieltag.
Voraussichtliche Aufstellung FC St. Pauli
Aufstellung: Vasilj – Nemeth, Wahl, van der Heyden – Saliakas, Boukhalfa, Smith, Treu – Weißhaupt (Afolayan), Guilavogui -Sinani
Diese Spieler fehlen: Jackson Irvine (Haarriss im Fuß), Karol Mets (Patellasehnenentzündung), Simon Zoller (Muskuläre Probleme), James Sands (Sprunggelenksverletzung), Sascha Burchert (Schambeinoperation), Elias Saad (Muskelverletzung im Oberschenkel)
Diese Spieler sind angeschlagen: Von den verletzten Spielern kommt keiner zurück. Es steht aber auch wohl niemand auf der Kippe.
Mögliche Optionen: Torwart Nikola Vasilj und Innenverteidiger Siebe van der Heyden kehren nach ihren Gelb-Rot-Sperren in die Mannschaft zurück. An Stelle von Oladapo Afolayan könnte auch Noah Weißhaupt oder Connor Metcalfe starten.
Comunio-Tipp: Im Grunde ist St. Pauli bereits gerettet. Nur theoretisch könnten sie noch auf einen Relegationsplatz rutschen. Dafür müssten sie aber ein um 13 Tore besseres Torverhältnis gegenüber Heidenheim verspielen. Und auch die TSG Hoffenheim, die in München spielt, liegt noch dazwischen. Da brennt nichts mehr an.
Voraussichtliche Aufstellung VfL Bochum
Aufstellung: Horn – Oermann, Medic, Bernardo – Sissoko – Passlack (Holtmann), Bero, Losilla (Pannewig), Wittek – Masouras, Boadu
Diese Spieler fehlen: Philipp Hofmann (Pneumothorax), Ivan Ordets (Rückenprobleme), Mohammed Tolba (Muskuläre Probleme an den Adduktoren), Tom Krauß (Rückenprobleme)
Diese Spieler sind angeschlagen: Es gibt wohl keine angeschlagenen Spieler im Kader.
Mögliche Optionen: Gerrit Holtmann ist eine Option für die Startelf. Auch Anthony Losilla könnte noch mal starten, bevor er seine Karriere beenden wird.
Comunio-Tipp: Tim Oermann wird den VfL Bochum verlassen und zu Bayer Leverkusen wechseln. Der Verteidiger soll aber direkt innerhalb der Bundesliga verliehen werden. Der Hamburger SV und der 1. FC Köln gelten da als Kandidaten.
Voraussichtliche Aufstellungen 34. Spieltag
Borussia Dortmund – Holstein Kiel
1.FC Heidenheim – SV Werder Bremen
FC Augsburg – 1.FC Union Berlin
TSG Hoffenheim – FC Bayern München
Sport-Club Freiburg – Eintracht Frankfurt
Borussia Mönchengladbach – VfL Wolfsburg
1. FSV Mainz 05 – Bayer 04 Leverkusen