Eintracht Frankfurt empfängt den FC Augsburg und möchte in der Bundesliga vor eigenem Publikum ein Ausrufezeichen setzen. Augsburg kommt mit Druck nach Frankfurt und braucht die Punkte ebenfalls, um nicht noch tiefer in den Tabellenkeller zu rutschen. Das Bundesliga-Spiel Frankfurt gegen Augsburg war zuletzt oft eng und bleibt schwer vorherzusagen. Wer läuft für die Heimmannschaft auf? Und mit welcher Aufstellung spielt die Gastmannschaft? In den voraussichtlichen Aufstellungen erfahrt Ihr alles über die Einsatzchancen eurer Comunio-Spieler. Hier gibt es die letzten Aufstellungs-Tipps und Informationen vor dem Spieltag. 

Voraussichtliche Aufstellung Eintracht Frankfurt

Aufstellung: Zetterer – Kristensen, Koch, Theate, Brown – Doan, Skhiri (Dahoud), Larsson, Braun – Chaibi, Götze – Knauff

Diese Spieler fehlen: Jonathan Burkardt (Muskelverletzung in der Wade), Michy Batshuayi (Mittelfußbruch)

Diese Spieler sind angeschlagen: Can Uzun (Muskelverletzung) gab unter der Woche in der Champions League beim FC Barcelona als Joker sein Comeback. Er sollte also am Wochenende in der Bundesliga auch wieder eine Option sein. „Glue Guy“ Timothy Chandler bekam im Training einen Schlag ab und ist angeschlagen. 

Mögliche Optionen: Im Vergleich zur 0:6-Pleite gegen RB Leipzig könnten Ellyes Shkiri, Hugo Larsson, Mario Götze und Ansgar Knauff zurück ins Team kommen. 

Comunio-Tipp: Batshuayi, der sich gerade erst wieder ins Team gespielt hatte, fällt mit einem Mittelfußbruch monatelang aus. Ihn solltet ihr also schleunigst verkaufen. 

 

Voraussichtliche Aufstellung FC Augsburg

Aufstellung: Dahmen – Banks, Matsima, Schlotterbeck – Fellhauer, Jakic, Massengo, Giannoulis (Pedersen) – Rieder, Claude-Maurice – Kade

Diese Spieler fehlen: Jeffrey Gouweleeuw (Knie-Operation)

Diese Spieler sind angeschlagen: Dimitrios Giannoulis ist aufgrund von muskulären Problemen fraglich. Sollte er ausfallen, wäre wohl Mads Pedersen die erste Option. 

Mögliche Optionen: Ansonsten ist nicht davon auszugehen, dass Interimstrainer Manuel Baum sein Team nach dem Befreiungsschlag gegen Bayer Leverkusen verändern wird. 

Comunio-Tipp: Anton Kade spielte gegen Leverkusen ganz überraschend im Sturm. Coach Baum erklärte anschließend die Maßnahme auf der Pressekonferenz: „Das ist natürlich eine Top-Leistung. Nicht nur das Tor – er hat es taktisch richtig gut gemacht, ist super angelaufen und immer wieder in die Tiefe gegangen. Anton kann man fast überall spielen lassen. Die Idee war, mit seinem Tempo und seiner Spielintelligenz die Leverkusener nach Balleroberungen vor Probleme zu stellen – und das hat er richtig gut gemacht.“

Voraussichtliche Aufstellungen 14. Spieltag der Bundesliga 

1. FC Union Berlin – RB Leipzig

Eintracht Frankfurt – FC Augsburg

FC St. Pauli – 1. FC Heidenheim 1846

Borussia Mönchengladbach – VfL Wolfsburg

TSG Hoffenheim – Hamburger SV

Bayer 04 Leverkusen – 1. FC Köln

Sport-Club Freiburg – Borussia Dortmund

FC Bayern München – 1. FSV Mainz 05

SV Werder Bremen – VfB Stuttgart