Der SV Werder Bremen bekommt es am Wochenende mit dem VfB Stuttgart zu tun und braucht dringend Konstanz in der Fußball-Bundesliga. Stuttgart will seine starke Saison auch in Bremen bestätigen und weiter oben mitmischen. Werder gegen Stuttgart ist ein traditionsreicher Bundesliga-Klassiker, der regelmäßig für Spannung sorgt. Wer läuft für die Heimmannschaft auf? Und mit welcher Aufstellung spielt die Gastmannschaft? In den voraussichtlichen Aufstellungen erfahrt Ihr alles über die Einsatzchancen eurer Comunio-Spieler. Hier gibt es die letzten Aufstellungs-Tipps und Informationen vor dem Spieltag. 

Voraussichtliche Aufstellung SV Werder Bremen

Aufstellung: Backhaus – Sugawara, Pieper, Coulibaly, Friedl – Lynen, Stage – Schmid, Grüll, Puertas (Mbangula) – Njinmah (Topp)

Diese Spieler fehlen: Maximilian Wöber (Muskelverletzung im Oberschenkel),  Mitchell Weiser (Kreuzbandriss), Felix Agu (Sprunggelenksverletzung), Salim Musah (Oberschenkelverletzung)

Diese Spieler sind angeschlagen: Außer den Langzeitverletzten stehen alle Spieler zur Verfügung. 

Mögliche Optionen: Samuel Mbangula könnte mal wieder in die Startelf rücken, dann müsste Cameron Puertas wohl auf die Bank. Im Sturm ist Justin Njinmah eine Option, an Stelle von Keke Topp. 

Comunio-Tipp: Mick Schmetgens hat seinen ersten Profivertrag bei Werder unterschrieben. Der Innenverteidiger, der gerade 18 geworden ist, gilt als großes Talent und bildet zusammen mit Teamkollege Karim Coulibaly die Innenverteidigung bei der deutschen U19-Nationalmannschaft. 

 

Voraussichtliche Aufstellung VfB Stuttgart

Aufstellung: Nübel – Jeltsch, Chabot, Hendriks – Vagnoman (Stenzel), Chema, Stiller, Mittelstädt – Leweling (Führich), El Khannouss (Tiago Tomas) – Undav 

Diese Spieler fehlen: Ermedin Demirovic (Fußbruch), Justin Diehl (Bänderverletzung im Sprunggelenk), Noah Darvich (Muskelverletzung), Yannik Keitel (Muskelverletzung im Oberschenkel), Dan-Axel Zagadou (Muskelverletzung), Luca Jaquez (Muskelsehnenverletzung im Oberschenkel), Lorenz Assignon (Rotsperre)

Diese Spieler sind angeschlagen: Ameen Al-Dakhil fehlt seit Mitte der Woche angeschlagen im Training. Er könnte ausfallen. 

Mögliche Optionen: Die Stuttgarter spielen am Donnerstag noch in der Europa League gegen Maccabi Tel Aviv. Es könnte zu einer Rotation kommen. 

Comunio-Tipp: Für das Europa-League-Spiel gegen Maccabi Tel Aviv nahm Trainer Sebastian Hoeneß zwei Youngster in den Kader. „Wir werden morgen Maxi Herwerth und Chris Olivier dazunehmen. Sie haben heute auch schon bei uns trainiert“, erklärte der Coach und begründete es mit dem personellen Engpass in der Verteidigung.

Voraussichtliche Aufstellungen 14. Spieltag der Bundesliga 

1. FC Union Berlin – RB Leipzig

Eintracht Frankfurt – FC Augsburg

FC St. Pauli – 1. FC Heidenheim 1846

Borussia Mönchengladbach – VfL Wolfsburg

TSG Hoffenheim – Hamburger SV

Bayer 04 Leverkusen – 1. FC Köln

Sport-Club Freiburg – Borussia Dortmund

FC Bayern München – 1. FSV Mainz 05

SV Werder Bremen – VfB Stuttgart