Foto: imago images / Schiffmann
Wie die prozentualen fallen auch die absoluten Steigerungen in der Corona-Krise geringer aus. Ein paar Hunderttausend lassen sich bei Comunio dennoch einspielen. Zwei Bayern sind bereit für den Endspurt.

Im Gegensatz zum Ranking der relativen Marktwertgewinner der Woche, in dem die Spieler mit den höchsten prozentualen Steigerungen aufgeführt sind, liegen dieser Bestenliste die absoluten Marktwertgewinne zugrunde.

Stand der Marktwerte: 02.04.2020

Salif Sane, Schalke 04, 5.350.000, Abwehr, Steigerung gegenüber Vorwoche: 710.000
Comunio-Manager können demnächst wieder auf einen der fünf besten Verteidiger nach Durchschnittspunkten zurückgreifen. Salif Sane meldete sich zuletzt nach Korbhenkelriss des Außenmeniskus am linken Knie zurück und muss nun nur irgendwie zu Wettkampf-Praxis kommen.

Ansonsten dürfte der 29-Jährige beim schwach ins Jahr gestarteten FC Schalke 04 mit Freude zurückerwartet werden. Momentan befinden sich die Spieler der Königsblauen vor dem Revierderby gegen Borussia Dortmund aber noch im Homeoffice.

Willi Orban, RB Leipzig, 3.130.000, Abwehr, Steigerung gegenüber Vorwoche: 780.000
Sollte es wirklich im Mai weitergehen, wird Willi Orban wahrscheinlich noch nicht mit von der Partie sein. Dennoch könnte die später endende Saison auch ihm noch Einsätze bescheren. Der Leipziger Kapitän musste sich Mitte der Hinrunde sein Knie arthroskopieren lassen und ist seitdem zum Zuschauen verdammt.

Für die Sachsen spricht im Endspurt das machbare Restprogramm. Orban könnte die enge Taktung zugute kommen, aufgrund derer Julian Nagelsmann auch gegen Ende der Spielzeit noch durchwechseln könnte. Stand jetzt soll die Spielzeit bis zum 30. Juni beendet werden.

Rotationsgewinner auf dem Sprung: Kaufempfehlungen für Hoffenheim, Freiburg, Wolfsburg und Schalke
imago images / Uwe Kraft

Diese Spieler würden ganz besonders von einem eng getakteten Spielplan im Saisonendspurt nach der Corona-Pause profitieren.

weiterlesen...

Wout Weghorst, VfL Wolfsburg, 9.170.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 820.000
Wout Weghorst ist und bleibt der beste Comunio-Akteur des VfL Wolfsburg. In erster Linie sorgten dafür natürlich elf Saisontore. Welche Qualitäten der Mittelstürmer noch mitbringt, lest ihr in unserer Zwischenbilanz zu den Niedersachsen.

Nachdem Weghorst seine sieben Spiele andauernde Flaute am 22. Spieltag mit drei Treffern fulminant beendete, war er auch bei Comunio wieder gefragt. Trotz bereits wieder abfallender Marktwertkurve legte er im Wochenevergleich 820.000 obendrauf. Maluspunkt: Am 26. Spieltag fehlt Weghorst noch mit einer Gelbsperre.

Alles zu den Marktwerten bei ComunioMagazin!

Robert Lewandowski, Bayern München, 28.780.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.100.000
Dass man zu Robert Lewandowski nicht viel sagen muss, dachten wir uns auch, als wir kürzlich die aktuell interessantesten Spieler des FC Bayern München vorstellten. Der Pole liefert seit Jahren Topleistungen ab und dürfte dies auch nach der Zwangspause tun.

Weil Corona auch die Bundesliga zum Stillstand brachte, kann der Rekordmeister im Kampf um Platz eins wohl nach Anbruch der Schienbeinkante am linken Kniegelenk in den abschließende neun Partien wieder auf seinen Offensiv-Trumpf mit den meisten Torschüssen zurückgreifen.

Leistungsträger dank Rotation? Diese Spieler könnten bei den Top-Fünf noch wichtig werden
Als Joker setzt Trainer Lucien Favre bereits auf Talent Giovanni Reyna

Sie sollten bei Bayern, Dortmund, Leipzig, Mönchengladbach und Leverkusen von möglichen Englischen Wochen im Saisonendspurt profitieren, wenn die Bundesliga weitergeht.

weiterlesen...

Niklas Süle, Bayern München, 6.740.000, Abwehr, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.140.000
Letzteres gilt auch für Innenverteidiger Niklas Süle. Der Nationalverteidiger arbeitete nach seinem Kreuzbandriss auch wegen der bevorstehende Europameisterschaft fieberhaft an seinem Comeback. Nun wird diese erst 2021 stattfinden. Dafür darf der 24-Jährige mit Bayern im Endspurt um Titel kämpfen.

Zurzeit befindet sich Süle nach Riss des vorderen Kreuzbandes im linken Knie noch im Individualtraining. Da aber die bei Kreuzbandrissen als übliche Ausfallzeit genannten sechs in zwei Wochen rum sind und der ehemalige Hoffenheimer nach eigener Aussage im Plan liegt, darf bald mit einer Rückkehr gerechnet werden. Einzig die Spielpraxis dürfte dann ein Problem darstellen.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!