imago images/Christian Schroedter
Neben einem Dauerbrenner vom BVB schafften es zuletzt erfolgreiche Offensivspieler von Frankfurt, Leipzig und Wolfsburg unter die absoluten Tops. Hinzu kommt ein vielversprechender Rückkehrer aus Leverkusen.

Im Gegensatz zum Ranking der relativen Marktwertgewinner der Woche, in dem die Spieler mit den höchsten prozentualen Steigerungen aufgeführt sind, liegen dieser Bestenliste die absoluten Marktwertgewinne zugrunde.

Kevin Volland, Bayer Leverkusen, 18.770.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 4.560.000
Kevin Volland ist wieder genesen und durfte am 32. Spieltag wieder von Beginn an ran. Im Übrigen zum Nachteil des prozentualen Marktwertgewinners Lucas Alario. Für Bayer Leverkusen dürfte die Rückkehr des Stürmers eher einen Vorteil bedeuten.

Volland konnte sich zar noch nicht wieder in die Torschützenliste eintragen, wird aber sicher alles in die Waagschale werfen, um mit seinem Team in die Champions League einzuziehen. Gegen Hertha und Mainz müssen dabei Punkte her. Beide Gegner erscheinen nicht übermächtig, was auch bei Comunio für Zählbares spricht.


Dani Olmo, RB Leipzig, 13.800.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 5.080.000
5, 5, 17 und 4 Punkte – Dani Olmo lieferte zuletzt gute bis sehr gute Werte ab. Gegen Fortuna Düsseldorf (2:2) agierte der Spanier auf der Zehn zwar schwächer als beim Auftritt mit Doppelpack und 17 Punkten am 31. Spieltag, unter dem Strich scheint er aber immer noch gut aufgelegt. Zudem verspielte Leipzig die vorzeitige Qualifikation für die Königsklasse und wird weiter in Bestformation auflaufen.

Olmo dürfte hier dazugehören. Sollte er auf die Ersatzbank rotieren, stehen mindestens Einwechslungen bevor. Als nächstes geht es gegen Borussia Dortmund bevor der Saisonabschluss in Augsburg wartet. Olmo gehörte unter der Woche bereits zu den relativen Marktwertgewinnern.

Marktwertverlierer der Woche – KW 25: Werner, Neuer und Co. – warum hier die Preise sinken

Der Preisverfall von Noch-Leipziger Werner hat trotz Punkten zuletzt nachvollziehbare Gründe. Ein weiterer Sachse erreicht wohl erst kommende Saison wieder höchstes Niveau. Bayerns Top-Keeper könnte die Bank drohen.

weiterlesen...

Wout Weghorst, VfL Wolfsburg, 17.250.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 5.320.000
Nach vier Spielen ohne Tor netzte Wout Weghorst am 30. und 31. Spieltag dreimal ein. 9 und 15 Punkte sorgten anschließend für eine erhöhte Attraktivität und vermehrte Käufe durch die Comunio-Manager. Damit einher ging ein Marktwert-Plus von 5,32 Millionen.

Mindestens im kommenden Schlagabtausch mit Schalke 04 geht es für Torjäger und seine Wolfsburger nun noch um die Europa League. Weghorst dürfte also auch am vorletzten Spieltag motiviert zu Werke gehen. Abschließend empfängt der VfL dann zu Hause den Deutschen Meister aus München.

Alles zu den Marktwerten bei ComunioMagazin!

Erling Haaland, Borussia Dortmund, 28.260.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 5.530.000
Seit seinem Einstieg im Winter rutschte Erling Haaland nur einmal kurz unter die 20-Millionen-Grenze. Der Neuzugang von Borussia Dortmund geht als Topeinkauf durch – für den BVB wie auch für die Comunio-Manager. Bereits in der letzten Woche legte Haaland deutlich zu.

Nach Knieproblemen, die zwei Spiele Pause zur Folge hatten, traf der Norweger am 31. Spieltag in Düsseldorf kurz vor dem Abpfiff zum Sieg – sein elfter Saisontreffer. Ob der 19-Jährige nun noch zwei Mal beginnen wird, bleibt schwer zu prognostizieren. Wer Spieler in die neue Saison mitnimmt, sollte aber angesichts eines Marktwerts von 28,26 Millionen in jedem Fall auf Haaland setzen.

Frag' Comunio: Wann werden die Marktwerte eingefroren?

Auf der Zielgeraden der Saison haben uns noch einmal besonders viele Fragen über Facebook, Twitter und Instagram erreicht. Hier sind die Antworten der Redaktion. 

weiterlesen...

Andre Silva, Eintracht Frankfurt, 16.390.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 6.150.000
Sieben Tore erzielte Milan-Leihgabe Andre Silva seit dem Re-Start. Mit 7 Punkten rangiert er bei Comunio in diesem Zeitraum als zweitbester Stürmer hinter Timo Werner (52 Punkte). Klar, dass der Portugiese da gefragt ist.

Zumal auch der Spielplan für ihn und seine Eintracht spricht. Die weiterhin mögliche Europa-League-Teilnahme spricht gegen unnötige Personalwechsel von Trainer Adi Hütter. 16 und 7 Zähler zu Beginn der Englischen Woche hievten Silva auf Platz eins der Spieler mit den höchsten absoluten Steigerungen.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!