Foto: imago images/ Jan Huebner
Neben zwei Dortmunder Punktehamstern sind auch Offensivspieler der am Wochenende aufeinandertreffenden Leipziger und Leverkusener gefragt. An der Spitze steht Bayerns bester gesunder Stürmer.

Im Gegensatz zum Ranking der relativen Marktwertgewinner der Woche, in dem die Spieler mit den höchsten prozentualen Steigerungen aufgeführt sind, liegen dieser Bestenliste die absoluten Marktwertgewinne zugrunde.

Jadon Sancho, Borussia Dortmund, 23.360.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 2.620.000
Mit 28 Scorer-Punkten rangiert Jadon Sancho nur knapp hinten Robert Lewandowski und Timo Werner (jeweils 29). Zudem machte der 19-Jährige kürzlich als torgefährlichster Bundesliga-Teenager aller Zeiten (26 Tore, 20. Geburtstag: 25. März) auf sich aufmerksam. Klar, dass das bei Comunio Begehrlichkeiten weckt.

Als viertbester Comunio-Akteur der Rückrunde fuhr Sancho 2020 bereits 60 Punkte ein. Selbst 23,36 Millionen scheinen deshalb angemessen. Nun muss man sich den Engländer nur noch leisten können. Am Wochenende gegen den SC Freiburg könnte er zudem geschont werden.

Dan-Axel Zagadou, Borussia Dortmund, 9.860.000, Abwehr, Steigerung gegenüber Vorwoche: 2.620.000
Das Dortmunder Duo unter den Tops komplettiert ein Spieler, der ebenfalls zu den vielversprechendsten Youngstern der Bundesliga gehört. Nun verdrängte Dan-Axel Zagadou Manuel Akanji auf die Bank. Gemeinsam mit Mats Hummels und dem letztwöchigen Marktwertgewinner Lukasz Piszczek bildet er momentan die Dreierkette des BVB.

7 und 13 Punkte inklusive Treffer in Bremen sorgten für einen weiteren Aufschwung des mittlerweile achtteuersten Comunio-Verteidigers. Bleibt am Wochenende Zählbares aus, könnte es schnell wieder abwärts gehen. Bestätigt Borussia Dortmund die Leistungen der vergangenen Partien, dürften auch Zagadou und seine Comunio-Manager weiter profitieren.

Marktwertverlierer der Woche – KW 9: Hernandez und Co. – Tendenz fallend!

Bayerns teurer Sommerneuzugang hat momentan nicht die besten Karten. Auch zwei Abwehrspieler von Schalke und Hoffenheim befinden sich auf dem absteigenden Ast. An der Spitze steht ein Herthaner mit Potenzial.

weiterlesen...

Christopher Nkunku, RB Leipzig, 16.590.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 2.680.000
„Nkunku halten oder verkaufen?“ lautete die Frage vor einer Woche in unserem Format „Frag‘ Comunio“. Der dritte Platz unter den absoluten Marktwertgewinner liefert nun im Nachhinein die Bestätigung unserer Antwort: Halten!

Neben einem weiter ausgebauten Punktekonto konnte der Leipziger einen weiteren Marktwertzuwachs verzeichnen. Gegen Leverkusen dürfte er erneut in der Startelf zu finden sein. Comunio-Manager dürfen sich beim gut aufgelegten 22-Jährigen zudem auf weitere Punkte freuen.

Alles zu den Marktwerten bei ComunioMagazin!

Lucas Alario, Bayer Leverkusen, 8.840.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 2.890.000
Lucas Alario profitiert vom Saisonaus seines Sturm-Konkurrenten Kevin Volland. Nun dürfte der Argentinier wie in der Europa League auch in der Bundesliga zur Startelf gehören. Möglich, dass das Spiel der Werkself dabei mit einer Umstellung auf ein 4-2-3-1 noch mehr auf ihn zugeschnitten wird, wie der Kicker am Donnerstag spekulierte.

Das Potenzial für Comunio-Punkte besitzt der Argentinier in jedem Fall. Für den aktuellen Stand der Saison kommt sein Mindestpreis auch nach einem Plus von 2,89 Millionen noch vergleichsweise moderat daher. 4,63 Punkte im Durchschnitt sprechen ebenfalls für den 27-jährigen Torjäger.

Der Lewandowski-Ausfall beim FC Bayern: Schock oder Chance?
Robert Lewandowski wird dem FC Bayern vier Wochen nicht zur Verfügung stehen.

Der 224-Punkte-Mann fällt vier Wochen aus! Das ist sowohl für den Rekordmeister als auch für die Comunio-Manager ein Schock. Oder ist es vielleicht doch eine Chance? 

weiterlesen...

Serge Gnabry, Bayern München, 21.990.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 3.360.000
Nach dem Doppelpack in der Champions League beim FC Chelsea (3:0) dürfen nun weitere Treffer vom Serge Gnabry erwartet werden. Der Nationalspieler ist als erster Ersatz für Mittelstürmer Robert Lewandowski (Anbruch der Schienbeinkante am linken Kniegelenk) im Gespräch. So dürfte er noch häufiger in Abschlusssituationen kommen.

Insgesamt steht Gnabry in dieser Bundesligasaison bei zehn Treffern. Zuletzt kamen durch drei Tore in zwei Spielen 31 Comunio-Punkte zusammen. Alles Argumente, die für eine Investition in den 24-Jährigen sprechen. Seit dem letzten Freitag ging es für Bayerns besten einsatzfähigen Stürmer (134 Punkte) um 3,36 Millionen nach oben.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!