Foto: imago images / Laci Perenyi
Fünf Talente klopfen an die Tür zur ersten Elf – mit unterschiedlichen Aussichten. Comunio-Potenzial bieten vor allem zwei Mittelfeldspieler aus München und Leverkusen. Ein anderer Durchstarter fällt vorerst aus.

Michael Cuisance, Borussia M’gladbach, 2.540.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vormonat: 206 %
Michael Cuisance erlebte bereits den einen oder anderen Hype bei Comunio. So richtig ist dem Franzosen der Durchbruch aber noch nicht gelungen. Nun startete der 19-Jährige in der Vorbreitung unter Neu-Coach Marco Rose den nächsten Anlauf – und konnte dabei durchaus reichlich Einsatzzeit verbuchen.

Mit einem Stammplatz dürfte es vorerst trotzdem nichts werden. Zumal im Mittelfeld noch Konkurrenz hinzukommen könnte. Der Linksfüßer steigerte zuletzt auf 2,54 Millionen und geht in dieser Preisklasse bei entsprechendem Budget immer noch als Spekulationsobjekt durch.

Alles zu den Marktwerten bei Comunioblog!

Paulinho, Bayer Leverkusen, 3.720.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vormonat: 212,6 %
Die 18 Millionen Euro, die Bayer Leverkusen vor einem Jahr an Vasco da Gama überwies, könnten sich nun doch bald rentieren. Der 19-Jährige machte in der Vorbereitung einen guten Eidruck und schaffte es bereits in der vergangenen Woche unter die relativen Tops.

Mit der Verpflichtung von Nadiem Amiri (TSG Hoffenheim) ist die Konkurrenz im Mittelfeld allerdings nicht kleiner geworden. Comunio-Manager müssen nun die Entwicklung bis zum Saisonstart beobachten. Spielt der Brasilianer gegen Paderborn von Beginn an, sind 4 Millionen angemessen. Ist er nur Ersatz, kann das Geld naturgemäß besser angelegt werden.

Absolute Marktwertgewinner – KW 31: Teure Leipziger und der Mateta-Ersatz!

Leipzig lotste zuletzt zwei Hochkaräter nach Sachsen – wovon Comunio-Manager schnell profitieren konnten. Neben einem weiteren Sommertransfer sind auch ein Mainzer Stürmer und ein „ewiges“ Bayern-Talent an Bord.

weiterlesen...

Renato Sanches, Bayern München, 4.090.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vormonat: 293,3 %
Im Test gegen Fenerbahce Istanbul (6:1) schickte Trainer Niko Kovac die vermeintlich erste Elf des FC Bayern München auf den Rasen. Im Mittelfeld durfte dabei auch Renato Sanches ran. Corentin Tolisso musste auf der Bank Platz nehmen. Der junge Portugiese, dessen Verbleib beim deutschen Rekordmeister kürzlich vermeldet wurde, erzielte nach 22. Minuten das 1:0 und machte einen guten Eindruck.

Gut möglich, dass Sanches zum Bundesligaauftakt beginnen darf. Erste Hinweise wird der Supercup am Samstag liefern. Einige Comunio-Manager scheinen den Braten berets länger gerochen zu haben und steigerten den Marktwert des 21-Jährigen im Juli mit ihren Käufen um mehr als 3 Millionen.

Mateu Morey, Borussia Dortmund, 4.890.000, Abwehr, Steigerung gegenüber Vormonat: 552 %
Dortmund junger Neueinkauf aus Barcelona ist mit 4,14 Millionen der größte absolute Gewinner des Monats. Schade deshalb, dass er sich im Vorbereitungsspiel gegen St. Gallen die Schulter ausrenkte und nun einige Wochen pausieren muss.

Sein Mindestpreis befindet sich deshalb bereits wieder auf dem Weg nach unten. In den letzten 72 Stunden gingen 460.000 flöten. Für Comunio-Manager heißt es nun: So schnell wie möglich verkaufen!

Gewinner der Vorbereitung: Vier Stürmer mit erhöhtem Comunio-Potenzial
Yuya Osako vom SV Werder Bremen

Wir stellen weitere Gewinner der Vorbereitung! Ob sie knipsen oder Tore vorbereiten: Diese vier Stürmer haben in der Testspielphase Pluspunkte gesammelt und lohnen sich jetzt als Stammspieler bei Comunio.

weiterlesen...

Jonathan Burkardt, Mainz 05, 1.880.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vormonat: 944,4 %
Von ganz unten an die Spitze stürmte Jonathan Burkardt. Der Youngster dümpelte Anfang Juli noch bei 200.000 herum, machte dann aber in den Testspielen auf sich aufmerksam. Wie Morey gehörte er deshalb schon in Kalenderwoche 29 zu den relativen Marktwertgewinnern.

Als Ersatz für den verletzten Jean-Philippe Mateta wird der 19-Jährige dennoch nicht genannt. Möglicherweise will man ihm nicht zu viel zumuten. Neben dem aktuellen wöchentlichen Marktwertgewinner Robin Quaison, stehen Karim Onisiwo und möglicherweise bald ein weiterer verpflichteter Stürmer zur Verfügung. Burkardt dürfte zunächst nur als Joker infrage kommen.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!