Bei Bayern, Dortmund und Comunio gefragt: Kalajdzic (VfB Stuttgart)

Foto: ©imago images/Nordphoto
Die Comunio-Manager sicherten sich zuletzt einige Spieler, die in die Fußstapfen von Haaland und Lewandowski treten könnten. Wirtz wird zur Langzeitinvestition mit kurzfristigem Marktwertpotenzial.

5. Florian Wirtz (Bayer Leverkusen, 6.920.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vormonat: 3.730.000)

Seit dem 27. Spieltag konnte Florian Wirtz nicht mehr mitwirken. Ein Kreuzbandriss setzte der Saison des Shootingstars ein jähes Ende. Zu den besten Mittelfeldspielern zählte er am Ende dennoch. Verständlich, dass deshalb nach dem Saisonübergang bei Comunio in den 19-Jährigen investiert wurde.

Vor allem der geringe Marktwert dürfte Comunio-Manager zu Käufen verleitet haben. Und die rasanten Steigerungen geben ihnen recht. Auf Comunio-Punkte muss allerdings trotzdem noch etwas gewartet werden. In der Bundesliga dürfte er erst nach nach der Winter-WM in Katar wieder auflaufen. Also im kommenden Jahr.

4. Andre Silva (RB Leipzig, 10.770.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vormonat: 4.180.000)

In der Mitte der Saison schien es, als könne Andre Silva endlich an seine starke Vorsaison bei Eintracht Frankfurt anknüpfen. Ab dem 22. Spieltag konnte er dann aber wieder nur zwei Treffer markieren. Insgesamt waren es immerhin deren elf. So richtig flutscht es beim Portugiesen aber nicht.

Die Comunio-Manager halten gleichwohl große Stücke auf den Stürmer aus Leipzig. Wohl auch, weil mit Erling Haaland, Serge Gnabry und Robert Lewandowski drei Topscorer gingen oder zu gehen drohen. Mit einem Fragezeichen muss die absolute Comunio-Klasse von Silva dennoch versehen werden. Das Spiel der Sachsen ist einfach nicht so auf den Flankenabnehmer ausgelegt.

Transfergerüchte: Diaby und Co. - Topstars kokettieren mit Abschied
Transfergerüchte Bundesliga: Diaby und Baumgartner schließen Wechsel nicht aus

Wie bei Leverkusens Flügelflitzer sind auch die Weiterbeschäftigungen von Leistungsträgern aus Hoffenheim und Mönchengladbach keinesfalls gesichert. Beim BVB ist der nächste potenzielle Haaland-Nachfolger im Gespräch.

weiterlesen...

3. Thomas Müller (Bayern München, 13.980.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vormonat: 4.630.000)

Als verlässliche Konstante bei Comunio gilt Thomas Müller. Der Ur-Bayuware dürfte seine Karriere im Dress der Bayern beenden. In seinen bisherigen 13 Spielzeiten punktete der 32-Jährige immer dreistellig. Das machen ihm nur wenige nach.

Kein Wunder also, dass Müller mit 174 Zählern zuletzt nach dem Comunio-Neustart am 25. Mai zum Topseller wurde. Von den der schwachen Rückrunde sollten sich Manager dabei nicht allzu sehr verunsichern lassen.

2. Jude Bellingham (Borussia Dortmund, 11.840.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vormonat: 4.660.000)

Jude Bellingham trauen viele Beobachter zu, beim BVB als absolute Führungsfigur in die Fußstapfen von Erling Haaland zu treten. Publikumsliebling ist der 18-Jährige ohnehin schon. Mit seiner leidenschaftlichen Art und Weise trifft er den Nerv des Anhangs.

Bei Comunio reicht es allerdings noch nicht zur Topklasse. Um hier einen achtstelligen Marktwert zu rechtfertigen, sollten mehr als drei Saisontore her. 3,41 Punkte pro Spiel zu wenig für die ganz großen Meriten.

Teamcheck Borussia Mönchengladbach: Favre-Fußball ohne Lucien – aber mit Punktehamstern
Teamcheck Borussia Mönchengladbach

Die Comunio-Bilanz von Borussia Mönchengladbach hebt sich deutlich von der in der Bundesliga ab. Nach einer durchwachsenen Saison soll mit einem neuen Trainer wieder Gladbach-Fußball gespielt werden. Comunio-Stars gibt es zuhauf.

weiterlesen...

1. Sasa Kalajdzic (VfB Stuttgart, 13.730.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vormonat: 6.000.000)

Wo Müller und Bellingham schon sind, da will Sasa Kalajdzic hin. Zu einem der beiden Topklubs der Liga. Das genaue Ziel bleibt beim Österreicher aus Stuttgart jedoch noch unklar. Kalajdzic selbst äußerte sich jüngst entspannt zum Werben um seine Dienste.

Bei Comunio lohnt sich ein Kauf des Mittelstürmers aufgrund der Spekulationen in jedem Fall. In den vergangenen vier Wochen kamen bei ihm glatte 6 Millionen hinzu. Fallen dürfte er erstmal nicht. Im Gegenteil: Die Aussicht auf einen Wechsel in die Bundesliga-Spitze spricht für weitere Marktwertgewinne.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!