Gladbachs Plea zeigt naach Vertragsverlängerung eine gute Figur

Foto: ©imago images/ Laci Perenyi
Plea startet bei Gladbach nach Vertragsverlängerung stark. Gleiches gilt für Bayerns Gnabry, der sich allerdings hinter einem Mannschaftskollegen anstellen muss. Modeste profitiert vom BVB-Wechsel. Die Überraschung kommt aus Mainz.

5. Karim Onisiwo (Mainz 05, 6.980.000, Sturm, Wöchentliche Steigerung: 2.420.000)

Ein guter Saisonauftakt ist Gold wert – auch bei Comunio. Karim Onisiwo schnürte in Bochum seinen zweiten Bundesliga-Doppelpack, holte 15 Punkte und stürmte so in die Elf des Tages. Nur die Nummer eins der Marktwertgewinner (weiter unten) startete besser.

Klar, dass ihm dem Österreicher seine Ausbeute auch ein sattes Marktwert-Plus bescherte. 2,42 Millionen bedeuten Platz fünf im wöchentlichen Ranking. Nicht auszuschließen, dass es weiter aufwärts geht. Immerhin holte Onisiwo in einem Spiel bereits mehr als ein Sechstel seiner Gesamtpunkte aus Vorsaison (89).

Comunio-Marktwerte: Neuer Schwung durch den Saisonstart?
Marktwertanalyse

Endlich wieder Bundesliga! Die Saison 2022/23 ist gestartet, und mit dem 1. Spieltag ergibt sich eine neue Dynamik auf dem Transfermarkt. Wie entwickeln sich die Comunio-Marktwerte? Kommt durch die Spiele ein neuer Schwung in die Preise?

weiterlesen...

4. Serge Gnabry (Bayern München, 18.910.000, Sturm, Wöchentliche Steigerung: 2.620.000)

Nach 199 Zählern in der vergangenen Spielzeit gehörte Serge Gnabry schon in der Sommerpause mehrfach zu den Spielern mit den größten Zuwächsen. Die Verpflichtung von Sadio Mane, mit der Nationalspieler zu harmonieren scheint sowie vor allem seine Vertragsverlängerung taten ihr Übriges.

Die stetige Steigerung dürfte auch nach dem 1. Spieltag anhalten. Die Machtdemonstration beim 6:1 in Frankfurt gestaltete Gnabry mit einem Treffer und einer Vorlage mit. Unter den teuren Spielern von Bayern München gehört der 27-Jährige momentan zu den sinnvollsten Investitionen.

3. Alassane Plea (Borussia Mönchengladbach, 13.140.000, Sturm, Wöchentliche Steigerung: 3.140.000)

Die vielen auslaufenden Verträge konnten bei Borussia Mönchengladbach schon Sorge bereiten. Nun wurden die Verlängerungen von zwei absoluten Leistungsträgern verkündet. Bereits Jonas Hofmann (bis 2025 plus Option für ein weiteres Jahr) setzte Alassane Plea seine Unterschrift unter ein neues Arbeitspapier bis 2025.

Beim 3:1 gegen die TSG Hoffenheim spielte der Franzose dann wie befreit auf. Auch wenn kein Tor dabei heraussprang – Plea hatte mit engagierter Leistung und einer Vorlage seinen Anteil am Sieg und wurde dafür mit 10 Zählern bedacht. Der 29-Jährige scheint an seine herausragenden 100 Punkten aus der Rückrunde anknüpfen zu wollen. 13,14 Millionen wären dann durchaus angemessen.

2. Anthony Modeste (Borussia Dortmund, 14.040.000, Sturm, Wöchentliche Steigerung: 3.170.000)

Noch keine Chance auf Comunio-Punkte hatte Anthony Modeste. Beim Heim-Auftakt gegen Schalke 04 (3:1) fehlte der Mittelstürmer im Kader. Der Grund dürfte bekannt sein: Der Franzose schließt sich für ein Jahr Borussia Dortmund an und springt dort für den ausfallenden Sebastien Haller in die Bresche.

Der Wechsel befeuerte dann auch direkt den Marktwert des 34 Jahre alten Torjägers. Dem allgemeinen Comunio-Trend folgend ging es um 3,17 Millionen nach oben. Bereits am Freitag in Freiburg könnte Modeste in der Startelf stehen.

Transfergerüchte: BVB jagt auch einen Flügelspieler - Bewegung bei Akanji, Köln sucht Modeste-Ersatz
BVB: Kommt Callum Hudson-Odoi vom FC Chelsea?

Die Transfergerüchte um den BVB halten an. Kommt Callum Hudson-Odoi vom FC Chelsea? Geht Manuel Akanji zu Inter Mailand? Außerdem: Der 1. FC Köln hat zwei bekannte Stürmer als Modeste-Ersatz im Visier.

weiterlesen...

1. Jamal Musiala (Bayern München, 16.780.000, Mittelfeld, Wöchentliche Steigerung: 5.360.000)

Schon nach dem 5:3 im Supercup in Leipzig war Jamal Musiala in aller Munde. „Weltklasse“, so lautete dabei ein häufig verwendetes Attribut. Die Leistung am 1. Spieltag in Frankfurt zeigte in die gleiche Richtung. Doppelpack und 19 Punkte – mehr geht fast nicht.

Wie in der vergangenen Woche findet sich Musiala deshalb unter den Marktwert-Boomern wieder – dieses Mal an der Spitze. Auch wenn Trainer Julian Nagelsmann den Hype um den 19-Jährigen zu dämpfen versucht: Er dürfte seinen Platz in der Anfangsformation erstmal sicher haben – und ist auch als stechender Joker interessant.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!